Beiträge von Niciwi69

    Finde es gut, dass der neue R5 V2G kann, aber dass sie beim AC lasen auf 11 KW runter sind verstehe ich nicht, wo die alte Zoé doch zum Teil sogar 43 KW AC konnte (okay dafür kein DC)


    Also vom Laptop aus sende ich die Routen manchmal ans Smartphone (seit Dez Google Pixel 8) und dann sind sie im Auto auch direkt verfügbar..., vermute aber mal, das das ganze eher mit dem Google internen Datenabgleich zu tun hat, so habe ich bspw. auch meinen exakten Youtube Verlauf im Vivaldi Browser und ein nicht fertig gegucktes YT Video am PC wird im Vivaldi Browser automatisch fortgesetzt, ebenso sind meine Playlists bei YT Music immer aktuell (habe YT Premium) Ich guck eben gerne mal Videos , wenn ich lade und nicht gerade am Einkaufen bin...

    Ich habe viele Jahre Renault gefahren. Zuerst einen Chamade ( R19 mit Stufenheck ) Dann einen Megane Benziner ,gröster Schaden eine Zündspule ( Motor hat Einzelzündspulen ) und ein Elektronikproblem das für 30 € behoben wurde. Dann habe ich die Mercedes A Klasse (W 169) von meinem Vater übernommen Reparaturen : Klimaanlage defekt 2 mal kosten über 1000 € ,Anlasser defekt Kosten 800 € (Motor muß abgesenkt werden ) Tank verostet ,Tankeinfüllstitzen total verostet Kosten XXX € ,Hintere Bremsscheiben verostet (Bremsen hinten komplet erneuert) XXX € ,Scheibenwassertank defekt (selbst repariert mit Butylband) , Rost an der Heckklappe . Da bin ich noch nicht eimal von dem großen Rostproblem der A Klasse betroffen ,Rost an allen Türkanten ,Motorhaube ,,Heckklappe und Domlager ! Das nennt sich Deutscher Premiumauto Produzent !?

    Unter anderem deswegen und weil er knappe 10.000 € teurer gewesen wäre wurde es kein EQA.... - im Bereich des Kangoos und des MB Vito (?) kooperieren Mercedes ja, ebenso war es beim Smartforfour und dem aktuellen Twingo (sowohl Verbrenner wie E-Antrieb)

    Was denkst du, wieviel Zeit du verschenkst, wenn du mit leerem Akku auf den Abschlepper warten musst...

    Was mich zu der Frage verleitet, könnte der Megane von einem anderen Stromer, der das kann, eine Stromspende bekommen?

    (nicht dass ich das ausprobieren möchte :rolleyes:, wäre nur mal gut zu wissen für den Fall der Fälle )

    An dem Händler in Saarbrücken kann das nicht liegen, da gibt es 120km weiter weitaus günstigere...zb in Bühl ;)

    Ich habe ja in Saarlouis beim Renault Dealer meines Vertrauens geleast, der hat manchmal supergünstige Angebote und manchmal ist er der teuerste... ich blicke nicht immer ganz durch bei denen. Ich hatte wohl Glück, aber laut Evium war er diese Woche bei einem Verkauf ganz oben an der Spitze (preislich gesehen) P.S. hatte letztes Jahr im Sommer mal in Forbach beim französischen Händler nachgeguckt, die waren eher teurer.

    Ich habe sie, aber noch nicht benutzt.... Ionity ist bei uns hier in der Gegend so gut wie nicht vertreten. Wäre das anders, würde ich es mir überlegen.
    Ab morgen nutzte ich den EnBW L Tarif, kann dann an den hier recht weitverbreiteten EnBW Ladesäulen für 39 cent laden, bei den Roamingpartner für 50 cent. EnBW unterscheidet nicht zwischen AC und DC Ladung, was die Preise angeht. Hat zwar eine hohe Grundgebühr von 17.99 € monatl., rechnet sich für mich aber.