Beiträge von Niciwi69


    Warum darf der Scenic mit der gleichen Motorisierung eigentlich 170kmh fahren? Wäre interessant ob der 2024er Megane das dann auch "darf".


    Also ich hatte auf dem Tacho auch schon mal die 168 km/h... so weit weg von 170 km/h ist das ja jetzt auch nicht und selbst wenn ich 3 bis 4 km Toleranz abrechne, wären es über 160 km/h...
    Es handelt sich da ja sowieso "nur" um eine technische Abrieglung zugunsten des Akkus.

    Habe gerade mal nach geguckt auf der Homepage von Renault, mit dem kleinen Akku ist der Scenic schon bei 150 km/h abgeriegelt, nur die Varante mit dem 87er Akku darf 170 km/h fahren

    Das heißt für mich im Umkehrschluss darf der Megane mit dem 60 KW Akku 10 km/h schneller fahren als der Scenic mit dem gleich großen Akku :saint:

    Ich hatte in all meinen Autos Subwoofer, Verstärker, extra dicke Boxenkabel, Schallmatten und Kondensatoren verbaut. Die HK Anlage im Megane ist für diesen Preis mehr als OK. Es kommt aber auch sehr darauf an, was man hört. Ich höre sehr viel Radio Bob(DAB) oder über das Smartphone per Android Auto und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Auch Metal oder Techno lassen sich gut hören, Schlager dagegen sind für mein MeganE sehr schädlich, weswegen ich sie weglassen muss. :D

    Schlager sind doch (fast) immer gefährlich :evil: :D

    ACC und Schildererkennung nutze ich relativ häufig und das relativ frühe Bremsen hat mich jetzt zweimal davor bewahrt ein Knöllchen zu bekommen (die sind fies bei uns - wir haben eine Landstraße mit 70, dann ca 150m 50 und dann 30, das bekommt der Megane richtig schön hin, aber wo stellen sie die Blitzerkiste auf .... 10 m hinter dem neuen 50er Schild, das neuerdings vor dem Ortsschild steht (wäre also noch nicht innerorts).... Das Ortsschild steht dann wiederum 40m vorm 30er Schild....)

    Den Spurhalteassistenten mache ich eigentlich nur rein, wenn ich mal schnell auf der Autobahn zur Wasserflasche oder zum Kaffeebecher greifen will... das ist dann schon praktisch.

    Das ist ein unbeschrankter Parkplatz, (EnBW macht das neuerdings glaube ich auch zur Auflage). Dieser Globus in Einöd (bei Homburg und Zweibrücken) liegt an einer Straße, an der auch andere Betriebe inklusive einer Tankstelle liegen. Ein Trafohäuschen gibt es schon. Werde berichten, was sich tut.


    Und dort, wo sich hier EnBW bzw die Pfalzwerke an Baumärkten HPCs gebaut haben, waren die Dinger in der Regel nach wenigen Wochen in Betrieb.

    Danke dir. Ja der Elektrobays Kanal ist mir schon bekannt. Finde den Typ da toll. Ich gebe dir Recht, dass der Optimum Charge Equilibre nicht wirklich das wahre ist. Ein Techno wäre schon viel schöner. Die elektrisch verstellbare SItze gibts nur im Iconic, oder?

    So weit ich weiß ja, die Einstellung finde ich aber nur notwendig, wenn mehrere Fahrer das Auto nutzen, ansonsten hast du ja nach einem einmalgen Einstellen die von Dir bevorzugte Einstellung drin. Was ich eher vermisse ist die Massagefunktion, die die Sitze im Iconic haben.

    Hi Keylan, thanks for your great work.


    I wrote an email to you a few moments ago.


    I'd like to join the Android-testing area, best regards, Lars

    Ich denke, du solltest direkt an Keylans e-mail Adresse schreiben (im Chat Verlauf weiter vorne), dann kann er Dir einen Link schinken, mit dem Du dich dann als Tester registrieren kannst und eine "Freischaltung" für die Test-App bekommst - so hat es zumindest bei mir funktioniert. Viel Erfolg.


    Hi Keylan, thanks for your great work.


    I wrote an email to you a few moments ago.


    I'd like to join the Android-testing area, best regards, Lars

    Ich denke, du solltest direkt an Keylans e-mail Adresse schreiben (im Chat Verlauf weiter vorne), dann kann er Dir einen Link schinken, mit dem Du dich dann als Tester registrieren kannst und eine "Freischaltung" für die Test-App bekommst - so hat es zumindest bei mir funktioniert. Viel Erfolg.

    Okay danke für die Info

    Meiner hat gerade Elektromotor 1.1.0 runtergeladen und installiert gerade. Das ist das erste mal, dass der Wagen angezeigt hat, dass er eine halbe Stunde nicht nutzbar ist.

    Hatte ich auch --- das läuft jetzt auch, Was mich seit dem nervt ist das Stotterbremsen beim Fahren mit ACC sobald es etwas steiler und kurviger wird, das kannte ich nicht, vorher war das Fahrverhalten deutlich geschmeidiger ;( :S

    Hallo Allerseits,

    bin neu hier als Mitglied aber seit einer Weile stille Mitleser. Hier eine Perspektive von einem möglichen Käufer. Ich spiele mit den Gedanken einen gebrauchten MeganE zu kaufen. Bin vom Auto schon begeistert. Deswegen schau ich mir regelmäßig Autouncle an und merke dabei, dass Autos sehr sehr lange unverkauft da sitzen bleiben. Das gilt gefühlt aber für alle gebrauchte E-Autos im Moment. Es gibt noch viel Ungeweissheit über die Akkus und was passiert nach der Garantiezeit. Im Moment bleiben die Besitzer auf so hohen Summen sitzen, dass das Auto lieber verschrottet als repariert wird. Klar, bei einem Verbrenner kann man auch einen Motorschaden haben aber dann gibt es andere Lösungen wie ein überholter Motor einzubauen. Sowas geht bei E-Autos (noch) nicht. Es gibt fast keine freie Werkstätte, die einen Akkuwechsel machen können. Ich bin der Meinung, dass die Hersteller hier was unternehmen müssen, um den E-Auto-Gebrauchtmarkt aufrecht zu erhalten. Ich möchte auf die E-Mobilität umsteigen, aber nicht unter solchen Bedingungen. Ich warte lieber, bis ich mir einen gebrauchten MeganE für um die 20t bekomme. Dann ist das Risiko nicht sooo hoch. Momentan kosten Optimum Charge Equillibres um die 27t mit nur 6tkm runter. Trotzdem sind sie anscheinend sehr schwer zu verkaufen.


    Viele Grüße

    Philip

    Vom Optimum Charge Equilibre würde ich abraten, ganz ehrlich, da hast du nur die Basisaustattung, kleiner Bildschirm, wenige Assistenten ... da würde ich mir eher den Renault5 kaufen, wenn er den rauskommt. Und um die Langlebigkeit eines Akkus musst du dir in der Regel keine Gedanken machen... bei uns fahren Zoés rum, die haben mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel und 180.000 km runter und fahren immmer noch. Falls Du dich für gebrauchte EVs generell interessierst, schau mal auf den YT Kanal von Elekrtobays. Der Tarik macht das mittlerweile schwerpunktmäßig, dass er gebrauchte EVs vorstellt.