Keyless go Offenes Fenster & digitaler Schlüssel

  • Hallo zusammen,


    Wusste nicht wohin ich genau das Thema packen muss, deswegen ins Allgemein. Sollte es falsch sein bitte verschieben. Danke :)


    Mir ist aufgefallen, wenn ich Bzw. meine Frau 🙄 das Auto verlässt und das Fenster nicht geschlossen ist, dass Auto dieses nicht automatisch schließt, wenn man sich vom Auto entfernt. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Hatte gehofft das man irgendwie drauf aufmerksam gemacht wird.


    Meine zweite frage. Gibt es einen Möglichkeit den Schlüssel irgendwie digital ins iPhone wallet zu bekommen? Ich hasse Schlüssel 😂

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • zu den offenen Fenstern denke ich nicht das dies geht, es kann ja auch vom Fahrer gewollt sein das ein Fenster aufbleibt (Hund im Auto usw.) Du kannst sie aber über einen langen druck auf verriegeln mit der Fernbedienung schließen wenn ich mich nicht irre.


    zu 2, nein, wir sind hier bei Renault, sowas können/wollen die nicht :D

  • Um die Fenster zu schließen bleibt dir die Möglichkeit dies über die Fernbedienung nach dem Aussteigen nachzuholen.


    Zu 2: Leider nein.


    Edit: da war einer schneller ;) :thumbup:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • wenn ich Bzw. meine Frau 🙄 das Auto verlässt und das Fenster nicht geschlossen ist, dass Auto dieses nicht automatisch schließt, wenn man sich vom Auto entfernt.

    Wie schon oft ist der Vorgang in der Anleitung mal wieder gut versteckt (S. 1.27):

    pasted-from-clipboard.png


    (Da hat meine Suche nach der Fundstelle in der Anleitung wohl zu lange gedauert :| )

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • danke euch. das mit dem drücken des Knopfes kannte ich, ist ja bei den meisten Autos so aber ich will/möchte halt nicht den Schlüssel rauskramen müssen. Mir ging es eher um den Sicherheitsaspekt. Das die ungewollt aufbleiben weil ich es vergesse sie zu schliessen und es nicht bemerke.


    zu 2, nein, wir sind hier bei Renault, sowas können/wollen die nicht :D

    ich kann das Auto immer gut mit dem Polestar vergleichen den mein Nachbar hat. Dieser hat ja auch Android Automotive drauf und da funktioniert es ja :/ dafür hat er kein wireless CP usw :D

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Kannst ja mal Wasser auf den Regensensor kippen, wenn die Fenster offen sind, vll gibt's eine Regenautomatik.

    -Glaube ich aber nicht!

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • danke euch. das mit dem drücken des Knopfes kannte ich, ist ja bei den meisten Autos so aber ich will/möchte halt nicht den Schlüssel rauskramen müssen. Mir ging es eher um den Sicherheitsaspekt. Das die ungewollt aufbleiben weil ich es vergesse sie zu schliessen und es nicht bemerke.


    ich kann das Auto immer gut mit dem Polestar vergleichen den mein Nachbar hat. Dieser hat ja auch Android Automotive drauf und da funktioniert es ja :/ dafür hat er kein wireless CP usw :D

    Oh, echt, das geht bei Polestar, das wusste ich noch nicht. Ich kenne es bisher nur von Tesla und BMW so, wieder was gelernt. Mein Kollege bekommt nächstes Jahr im Sommer erst seinen Polestar.

  • Ich hatte mich vor kurzem mal gewundert warum die Verriegelung nicht funktioniert. Werder automatisch noch per Hand. Der Kofferraum war nicht richtig geschlossen. 🫢

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Yep, ist so, ist nur eine Tür oder die Kofferraumklappe nicht richtig zu, funktioniert die Zentralverriegelung nicht (wäre ja auch nicht sinnvoll...)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Yep, ist so, ist nur eine Tür oder die Kofferraumklappe nicht richtig zu, funktioniert die Zentralverriegelung nicht (wäre ja auch nicht sinnvoll...)

    Eben! Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Gibt es etwa Autos, bei denen das nicht der Fall ist? Die Frage ist ernst gemeint, ich fahre seit 19 Jahren nichts anderes als Renault.