Beiträge von MeganeE0722

Es handelt sich um ein Facelift, bis auf ein bisschen Makeup ist da in der Regel nie zu erwarten.

VW hat den ID3 mittlerweile schon 3x gefaceliftet, große technische Änderungen gab's da auch nicht....

Es ist schon erstaunlich das Renault überhaupt einen anderen Akku mit 7kwh mehr Kapazität einsetzt....

800v finde ich auch überbewertet.

Wir haben noch einen i4 mit 400V und 205KW Ladeleistung. BERLIN》》》 München schafft der mit zwei Ladestopps á 20min und 10min. Was will man da noch mehr....

lustig wie unterschiedlich die Meinungen hier. Ich finde die Reifen auch recht laut, habe aber keinen Vergleich ob es am Auto liegt oder am Reifen. Ich fahre seit mittlerweile über 60tkm den Goodyear 4 Season.

Das Profil sieht immer noch so gut aus, dass ein Wechsel keinen Sinn macht, ich würde aber endlich gerne einen anderen Reifen waren zum Vergleich. Im nassen finde ich den Grip auch überhaupt nicht gut...

Mein Favorit wäre der Michelin Cross Climate

Ist halt nur ein Facelift, bin nicht neidisch drauf, ich bin eher gespannt auf die komplett neue Plattform. Ich vermisse immer noch Head UP Display, LED Matrix Scheinwerfer, Elektrische Heckklappe, Allrad, Akku über er 70kwh und bessere Sitze mit mehr seitenhalt und ausziehbarer Schenkelauflage.

Wechseln würde ich meinen 22er Techno nicht 🙈

Bei mir ist es umgekehrt 🤣 Android Auto hat sich selten selbstständig verbunden, das klappt jetzt seit dem Update viel besser.

Beim IPhone meiner Frau ging es vorher und jetzt immer noch.

Blinker habe ich nichts festgestellt.

Mit der Auflösung der größeren Symbole gebe ich dir aber recht, sieht irgendwie bisschen oldschool aus...

Nach der Installation von 3.2.0 gestern war bei mir der Display auch schwarz, reset mit lanhe EIN/AUS drücken hat nicht geklappt. Wollte schon den 10er Schraubenschlüssel holen und die Batterie abklemmen 😅

Aber nach auf und zu schließen und 2min warten ging es dann...

Das ist ein bekanntes Problem bei allen Französischen E Autos. Ich hatte damals eine Zappi Wallbox und habe da ewig rumgefummelt, es aber nie zum laufen bekommen, der Hersteller war leider auch keine große Hilfe, die haben nur viel versprochen, aber passiert ist nix.

Am ende bin ich bei daheimladen einem deutschen Startup gelandet, die haben ein super Support und lösen Probleme immer schnell und unkompliziert.

Das Problem ist, Beim überschussladen darf die Ladung nicht gestoppt werden und neu gestartet, das mag Renault und PSA nicht. Die Ladung darf nur pausiert werden, aber halt eine Ladung bleibt. Manche Wallboxen können das, manche halt nicht.

Daheimladen hat in Zusammenarbeit mit mir eine Software auf meine Wallbox gespielt die es jetzt genau so macht und das funktioniert wunderbar 😊

Aich OpenRLink 3.2 und 4.0 und so? Ich nicht.

3.2 noch nicht aber 3.1.ist seit Anfang des Jahres drauf, auch sonst gibt es relativ regelmäßig, mal mit größeren Pausen Updates...

Habe mittlerweile 1,5 Seiten Updates in der Historie...

3.2 wurde vorläufig zurück gezogen Anfang des Jahres weil es Fehlerhaft war. Nun geht es aber scheinbar wieder weiter wie einige hier ja schon berichten.