Die Anhängerkupplung wird nicjt vin Renault produziert sondern kommt von einem Zulieferer wie Westfalia oder ähnliches. Wenn sie nicht eingerastet war, ist es zu 99% ein Anwendungsfehler, da kann der Megane nichts für.
Ladeklappe ist bekannt, da wird einfach der Stift gewechselt und Problem gelöst.
Poltern an der Hinterachse, da kommen neue Anschlagpuffer, ist auch nichts schlimmes.
Rest kann ich nicht nachvollziehen, mein Megane ist von Juli 2022 hat mittlerweile 52tkm auf der Uhr und keins dieser Probleme. Ja das Radio bleibt manchmal schwarz und startet verzögert, aber mein Smartphone funktioniert auch nicht immer perfekt, sind halt Autohersteller und kein Smartphone Hersteller.
Eine Ladeschale die zuverlässig ein leeres Handy wieder voll lädt habe ich in noch keinem Auto erlebt, die Telefone werden heiß und die Ladung bricht ab. Abhilfe würde nur eine aktive Kühlung bringen...
Deine Aussage, dass Renault für schlechte Qualität steht finde ich auch unangebracht und kann nur von jemand kommen der noch nie einen Renault bessesen hat.
Meine Familie fährt seit 1990 Renault angefangen bei R19, Laguna I, Laguna II, Megane II bis V, Clio, Twingo, Kadjar und alle waren stehts zuverlässig und seltener Gast in der Werkstatt, deshalb gab es nie einen Grund die Marke zu wechseln...
BMW hat dagegen das Wort Werkstatt schon im Namen 🤣