Megane 07/22
Beiträge von MeganeE0722
-
-
lädt gerade 3.2.0 beim Megane EZ 07/22
-
Das ist ein bekanntes Problem bei allen Französischen E Autos. Ich hatte damals eine Zappi Wallbox und habe da ewig rumgefummelt, es aber nie zum laufen bekommen, der Hersteller war leider auch keine große Hilfe, die haben nur viel versprochen, aber passiert ist nix.
Am ende bin ich bei daheimladen einem deutschen Startup gelandet, die haben ein super Support und lösen Probleme immer schnell und unkompliziert.
Das Problem ist, Beim überschussladen darf die Ladung nicht gestoppt werden und neu gestartet, das mag Renault und PSA nicht. Die Ladung darf nur pausiert werden, aber halt eine Ladung bleibt. Manche Wallboxen können das, manche halt nicht.
Daheimladen hat in Zusammenarbeit mit mir eine Software auf meine Wallbox gespielt die es jetzt genau so macht und das funktioniert wunderbar 😊
-
Aich OpenRLink 3.2 und 4.0 und so? Ich nicht.
3.2 noch nicht aber 3.1.ist seit Anfang des Jahres drauf, auch sonst gibt es relativ regelmäßig, mal mit größeren Pausen Updates...
Habe mittlerweile 1,5 Seiten Updates in der Historie...
3.2 wurde vorläufig zurück gezogen Anfang des Jahres weil es Fehlerhaft war. Nun geht es aber scheinbar wieder weiter wie einige hier ja schon berichten.
-
07/22 er Megane hat nix Neues bekommen.
Habe auch einen 07/22 er Megane und der bekommt regelmäßig Updates...
-
Ich bekomme Fahrhilfen 1.1.0 angezeigt, habe ich auch noch nicht.
-
Ein Nichtsagender Artikel, ganz viel könnte und am ende ist nich gar nichts bestätigt.
-
Also es gibt hier oder in der FV Gruppe schon Bj 22 die auch das 3.2 bekommen haben und danach die Klimabedienung nicht mehr ging... Deshalb wird Renault es zurückgezogen haben.
Ich bin optimistisch, habe selbst Bj. 22 und 3.1 wurde erfolgreich installiert, dass irgendwann auch 3.2 OTA kommt.
-
glaube nicht das Bj 2022 ewig warten muss, 3.1.0 ist ja bei vielen schon angekommen, warum sollte es dann also nicht weiter gehen...
-
Also auf meiner täglichen Pendlerstrecker 26km pro Weg, kann ich es nicht bestätigen der Verbrauch liegt immer zwischen 12,7kwh und 18kwh zur Zeit, je nachdem wie kalt es morgens noch ist, wie ich die Grünewelle erwische und wie die Verkehrslage so ist.
Auf den beiden längeren Strecken mit über 200km konnte ich auch keinen unterschied merken...