naja die Erfahrung mit der Werkstatt sammelt man ja erst wenn man regelmäßig dort ist. Wenn man ein zuverlässiges Auto hat und sein Auto nur regelmäßig zum Service bringt wird es bei 95% der Werkstätten schon klappen. Haste aber Pech gehabt und ständig fehler an deinem Auto, erst dann wird es ja interessant wie die Werkstatt damit umgeht.
Und selbst da kommt es schon drauf an an welchen Serviceberater du gelangst. Ich habe in meiner Werkstatt z.b. einen der mag Renault auch Privat, schraubt noch gerne und hat einen alten R5 Turbo in der Garage, er weiß das ich selbst Kfz Mechatroniker bin und stellt gar nicht in frage wenn ich was bemängel, sonder lässt es einfach machen.
Ich hatte mal einen anderen weil meiner Krank war, der kannte mich nicht, wollte mit mir dann ne Probefahrt machen und hat am ende mein Problem nicht verstanden, bzw. Mir erklären wollen, ist halt ein Renault 🤦🤦🤦
Waren glaube damals Geräusche aus dem Doppelkupplungsgetriebe... Also mein Serviceberater dann wieder kam, hat er die Reparatur veranlasst und es war wirklich das Zweimassenschwungrad defekt.
Gleiche Werkstatt aber der eine repariert es der andere hätte mich weiter fahren lassen mit den Worten " ist halt ein Renault"
Der Typ arbeitet da jetzt zum Glück nicht mehr 🙈