Beiträge von Hommi

Nun hat es mich auch erwischt.

3,5 km vor zu Hause ging das Auto in den Notlauf. Elec System überprüfen wurde angezeigt. Mist.

Als erstes hab ich meinen Freundlichen angerufen. Hatte einen Praktikanten am Draht und ihm mitgeteilt, dass ich liegengeblieben bin und ihn gebeten, mich bitte zum Meister durchzustellen.

Nach ca. 2 Min. Warteschleife teilte er mir mit, dass der Meister nicht mehr im Hause sei und (nun kommt's) er mir sagte, ich möge morgen nochmal anrufen, dann sei er wieder da. Meine Reaktion darauf könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Leider mußte ich etwas lauter werden und nochmals auf meine Situation hinweisen.

Darauf bekam ich dann den Service an den Draht. Der Mitarbeiter ist seit Jahren ein Freund von mir und wir konnten das Problem gemeinsam telefonisch angehen.

Bin dann mit 15 km/h nach Hause gefahren. Ich solle auf gar keinen Fall direkt zur Werkstatt fahren, da sonst über die Assistance kein Ersatzwagen gestellt würde.

Auto zu Hause abgestellt und nach einer Wartezeit von 1 Std das Fahrzeug gestartet.

Der Fehler war weg und ich konnte wieder normal fahren.

Am Tage drauf den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: FahrpedalSensoren haben unterschiedliche Werte geliefert.

Gilt somit als defekt und muß ausgetauscht werden.

Kurzerhand bestellt, 2 Tage später eingebaut, CarGarantie hat alles vollumfänglich übernommen und alles war wieder super.

Ich muß wirklich sagen, dass sich meine Renault Werkstatt gedreht hat, wie ein Brunnkreisel.

Die Jungs sind super. Nur der Praktikant hat noch ein wenig zu lernen, aber das wird schon.

LG / Ulli

Was ist bloß los mit dieser App?

Derzeit zeigt sie permanent an, dass eine Vierklimatisierung läuft, obwohl dem nicht so ist. Dieses läßt sich auch nicht abschalten.

Dementsprechend kann man über diesen Service z.Zt. auch nicht verfügen.

Irgendwie nervt das Ganze.

LG

Den Zielladestand kann ICH zumindestens nicht per App einstellen.

Dieses funzt nur im Fahrzeug.

Auch wenn die Steuergeräte abschalten, bleiben die Einstellungen vorhanden.

Das die Geräte runterfahren, ist normal.

LG

Hallo beinand,

Habe gerade wieder ein neues Phänomen entdeckt.

Da die Renault-App keine Möglichkeit hat, den Ziel-Ladestand per App zu ändern, steht der bei mir fast immer auf 100%, und ich beende die Ladung dann manuell, indem ich den Ladeziegel abschalte, wenn mein momentaner Wunsch-Ladestand in etwa erreicht ist (meist so 70% +/-).

Hey,

aber du kannst doch im Fahrzeug die Voreinstellung auf deine 70 % einstellen.

Dann schaltet der Bock auch bei der Einstellung "Sofortladung" bei dem erreichten Stand automatisch ab.

Dann mußt du nicht selbst drauf achten.

So mache ich es immer.

LG

Bei mir fehlen in den letzten Tagen auch Ladevorgänge in der Historie. Ich vermute es ist mal wieder ein Serverproblem.

Da reihe ich mich mal ganz brav ein, die Ladehistorie ist bei mir ebenfalls ausgefallen. Letzte Aufzeichnung war am 17.01.26. Danach erfolgten 2 Ladungen, die nicht vermerkt wurden.

Ich hab in der Zeit immer zu Hause geladen. Man müsste mal überprüfen, ob die App sich auch an den Schnelllladern so verhält.

LG