Wenn man über Android Auto oder Apple Carplay Musik hört merkt er es sich.
Schwieriger finde ich eher das er sich als der Megane neu war jedes mal mot Android Auto verbunden hat obwohl ich das gar nicht wollte, seit irgendwelche OTA macht er es nicht mehr, aber 2x im Monat doch wieder 🤷♂️
Servus,
wie immer bei Renault muss man irgendwelche Klimmzüge, Hacks oder Workarounds machen (die natürlich seitens Renault nicht kommuniziert werden - der Kunde muss sich das aus Foren wie diesen zusammenklauben) um die versprochen Funktionalität zu erreichen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass es im Jahr 2025 nicht möglich ist, ein MP3-File auf einem USB-Stick abzuspielen, und dann an der Stelle weiterzuhören, wo man beim letzten abstellen grad war. Und dann das 200-Files-pro-Verzeichnis-Limit - der C64 aus den 80ern lässt grüßen.
Nun, natürlich könnte man diese Unzulänglichkeiten per Update beheben - wenn man denn welche anbieten würde! Ja, vielleicht in der Werkstatt per USB-Stick (wir schreiben 2025 - bald 2026) und dann gegen Entgelt - wenn man die denn dazu überreden kann!
Es ist ein derartiges Trauerspiel und - natürlich - sind das keine eigentlich relevanten Dinge für das Bewegen eines Autos, ABER:
1. wurde die Funktionalität beworben/versprochen
2. genau diese "Kleinigkeiten" gehen einem jeden Tag auf den Wecker.
3. wenn die Spezialisten beim Design der relevanten Baugruppen (z. B. Hochvolt-/Batterie-System) ähnliche Qualität abliefern, dann werden wir mit der Zeit hier noch viel "Freude" haben.
4. wenn man Mist baut lässt man den Kunden den bezahlen (siehe z. B. Rückfahrkamera)
5. und dann wäre dann noch die App aus dem Praktikantenland und deren Zuverlässigkeit...
Fazit: Renault hat es geschafft mich zu verlieren.