Beiträge von hsnharald

oder du sagst deiner versicherung ( je nachdem ob du vollkasko , welchen eigenanteil und ob du rabatschutz hast ) dass du über irgendwas drüber gefahren seist und seitem geht die kamera nicht mehr. Ich hab mal gehört dass ein ehemaliger freund das gemacht hat. Wobei ich den Plan von MRenner dem vorzeieh würde und falls das nicht klappt mich an die versicherung wenden würde. Ich könnte / würde niemals 3 tausend euro für so ein blödes steuergerät ausgeben. Aber das ist nur meine Meinung.

Ja, oder mit einem Rehbock in den Kotflügel reiten.... 8o :D

80.000km oder 8/2025... leider haben wir 81.150km drauf. somit wurde mir schon am Telefon gesagt das es keine Garantie ist. Da das Werk bei bei der Diagnose /Software aufspielen den genauen km Stand überträgt. Heute beim Termin ausmachen zur Fehlercodeabfrage hatten sie gemeint das solch ein Steuergerät sie noch nie wechseln mussten, also wenn ich mir das so anschaue sagen sie wahrscheinlich nicht die Wahrheit... Was hat es bei Dir gekostet? Damit ich mich drauf einstellen kann. Super wäre auch die Teilenummer vom Steuergerät dann könnte man auch über den Forum Verlauf raussehen ob es da über eine länger Zeit Änderungen (Hersteller/Lieferant) gibt. Danke

Ach du Sch....

Ich bin erst am Anleiern der Reparatur. Hab den nicht direkt bei Renault, sondern über eine lokale freie Werkstatt (die mit denen zusammenarbeiten) gekauft. Teilenummer hab ich gerade wo im Thread in den letzten Beiträgen wo gelesen. Gibt wohl eine neuere Version.

Wenn kein entgegenkommen seitens Renault, überleg ich ob ich es überhaupt reparieren lasse. Ich kann auch noch "Oldschool" über die Spiegel einparken und den Assistenten hab ich noch nie - auch nicht in anderen Wagen - benutzt.

Wer ist deine Renault-Partner? Kriegner? Sonnleitner?

Servus,

8.2022 sollte ja noch gerade so in Garantie gehen. Bei mir 6.2022 (heul). Bin im westlichen OÖ zuhause. Sonnleitner ist für mich zuständig.