Beiträge von Rollmops67

Hallo, und Entschuldigung für die späte Antwort...
    Das 200 Files-Limit wird dadurch umgangen, indem Audio Wagon "virtuelle" Folder erstellt, jeder mit 200 Files, aber weiss in welchem er die Musik holen soll, also ist es für den Benutzer "durchsichtig" (sagt man das so, ich bin Franzose... ?)
    Es funktionniert mit einem angesteckten Stick.

Roland

Rollmops67 ,

... als "Friedensangebot zwischen uns". Wäre das etwas, was Sie interessieren könnte:

Hallo Helmut, ist schon gut ! ;) 8)
    Ich glaube nicht dass es mit einem Mégane funktionniert würde, und wenn ich den Preis sehe habe ich keine lust es auszuprobieren ! =O
    Aber in Theorie ist das die beste Methode : sich die 300 bis 400 V (je nach Ladezustand) von der Batterie holen, und damit 230 V Weckselstrom erzeugen.
    Was ja die letzten Mégane (und R4-R5) von Werk aus mit V2L machen können.

Roland

... nun, ich finde ihre Vorgangsweise fahrlässig, auch wenn Sie sagen, dass sie gewisse Kenntnisse in Elektrik und Elektronik haben. Eine solche Anfrage kann andere, die nicht ihre "Kompetenz " haben, zur Nachahmung veranlassen, sollten hier im Thread genauere Details mitgeteilt werden. Ich habe mir Ihren Betrag im Spring Forum durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln, über soviel fahrlässiges Wagnis ....:( .

Da hilft es auch nicht, dass Sie in Ihrem Beitrag (Spring Forum) auf die Gefährlichkeit solchen Handelns hinweisen. Warum machen Sie es dann und geben es noch öffentlich bekannt? Sory, das verstehe ich nicht ... :/ .

Beste Grüße

Helmut :)

Ja ja fahrlässig, usw, usw...
    Und den Kopf dürfen Sie schütteln soviel Sie wollen...
    in meinem Post auf dem Dacia-Forum weise ich auf die Gefahren hin, in der Annahme die Leute sind erwachsen.

Das ist hier aber nicht das Thema, ich habe eine einfache Frage gestellt, und Ihre "gutbürgerlische und besserwissende" Antwort nützt mir nichts !

Roland

Servus,

Ich kann einfach nicht verstehen, dass es im Jahr 2025 nicht möglich ist, ein MP3-File auf einem USB-Stick abzuspielen, und dann an der Stelle weiterzuhören, wo man beim letzten abstellen grad war. Und dann das 200-Files-pro-Verzeichnis-Limit - der C64 aus den 80ern lässt grüßen.

Deswegen benutze ich die "Audio-Wagon" App.
    Viel praktischer !

Roland

Als Notstromversorgung, ernsthaft? Selbst kurzzeitig kommt da auf der 230V-Seite weit unter 1kW raus. Und für Dauerlast ist der Wandler, welcher die 12V-Batterie lädt, sicher nicht ausgelegt.

Wenn die Netzversorgung des Hauses so wacklig ist, würde ich ausnahmsweise einen billigen Benzin-Generator bereithalten.

Die Idee ist eine provisorische Stromversorgung im Falle eines längeren Stromausfalls zu haben (zB für Licht und Kühlschrank-Kühltruhe), nicht für alle Stomverbraucher des Hauses.
    Wie oben gesagt habe ich es mit meinem Dacia Spring ausprobiert (mit einem 1000 W Wandler, während 2 1/2 Stunden lang 650 W "gezogen"), und es funktionniert natürlich.
    Und darum möchte ich wissen was der DC-DC Wandler des Megane rausgibt.
    https://www.springforum.de/thr…ieferant-des-hauses.1861/

Roland

was meinst du damit ?wieviel er liefern kann, wohin soll er liefern ?

Na ja, wieviel Ampere der Wandler maximal liefern kann.
    Wohin er liefern soll : einem 12V >> 230 V Wandler.
    Warum ? Als Notstromversorgung fürs Haus.
    Hab ich schon mit meinem damaligen Dacia Spring gemacht. Da konnte der DC-DC Wandler 81 A liefern.

Roland