Beiträge von Hugybear
-
-
Wenn das Auto spätestens alle 4 Jahre getauscht wird, sollte gar nichts Gröberes sein, egal welche Marke. Das spricht jetzt weder für noch gegen Renault in Bezug auf Qualität. Meiner läuft auch ohne größere Probleme aber ist ja erst knapp 3 Jahre alt mit sehr geringer Laufleistung, somit nichts Besonderes finde ich.
Was soll das? Da saugst Du Dir aber was aus den Fingern.
-
Da Renault für schlechte Qualität und hohe Reparaturkosten bekannt ist, habe ich das Fahrzeug für 4 Jahre geleast.
Diese Statement ist vorurteilsbeladen und rufschädigend. Belegt hast Du genau
nichts dieser pauschalen Aussage. Ich hatte mit meinem MeganE in den 2 Jahren,
in denen ich ihn gefahren habe, nicht eine Reparatur.
Wir fahren schon den 9. Renault - davon 8 Neufahrzeuge - in den letzten 33 Jahren.
-
Jetzt wird es aber zum Thema Winterreichweite sehr OT mit einer allgemeinen Fehlerliste

Martin850: Magst du einen neuen Thread erstellen, dann können wir da weiter machen.
/Daniel
+1
-
Alles anzeigen
Endlich kann man auch die Fenster steuern und im Sommer bei Hitze automatisch einen spalt öffnen lassen
Natürlich ein kleiner Scherz. Schöne neue Woche euch
Meiner hatte eine Klimaanlage zum Vorkühlen und das war eindeutig das Mittel der Wahl.
Via App von Kelec oder Renault.
-
Wenn man eine abgelaufene Karte mit gleicher Kreditkartennummer hinterlegen will, dann wird die alte abgelaufene Karte wieder aus der Versenkung geholt (obwohl man vorher die neue Karte mit neuem Ablaufdatum bestätigt hat). Hab da seit Sommer ein Ticket offen und warte drauf dass sie das lösen :-/
Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Dass das immer noch nicht gelöst ist, ist mehr
als nur peinlich.
Die Aktivierung von Mobilize intense klappte hier im ersten Anlauf innerhalb von Sekunden.
Habe heute den erste Ladevorgang mit Mobilize intense auf P&C bei Ionity durchgeführt. Hat
bestens geklappt.
-
Seit wann zeigt das Auto wieviel Kwh nachgeladen wurden ?
Seit wann zeigt das Auto oder die App temperaturbedingte Verluste in kWh an?
Man sieht das nur an der Aenderung des SOC und daran kann man abschätzen
wieviel das ist. Prozentrechnen ist jetz nicht so schwer.
-
Die % sind egal du musst schauen was die Renault App zeigt,
Was denkst Du, wo die App die her hat?
Diese Kapazitätsverluste werden im Fahrzeug auch angezeigt und die sind real.
Apps interessieren mich nicht. Es gilt nur, was das Auto anzeigt.
-
ich hab die 130kW auf Langstrecke und bei ca 10 Prozent schon regelmäßig gesehen,
Hier ebenfalls und gerade noch ein Belegbild von Anfang Oktober bei 5°C:
DCE65C08-D68D-4F16-BCAE-195577DFA722_1_105_c.jpeg
Und diese Ladeleistung hält er je nach Situation bis 30% SOC.
Und nochmals: Die maximale Ladeleistung ist ein Stammtischwert. Es
zählt alleine der Durchschnitt, der die Ladedauer bestimmt.
-
Lässt sich eigentlich der Gesamtverbrauch über die Laufzeit irgendwie auslesen und somit berechnen ?
Nein. Das finde ich ebenfalls ärgerlich. Deine Verbräuche sind mit meinen absolut
vergleichbar.
Deine Aussage zur Qualität des MeganE kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen,
dagegen die schlechteste Qualität aller westlicher Auto-Hersteller von Tesla aufgrund neuester
Statistiken von Zulassungsämtern in den USA und Europa dagegen schon.