Beiträge von Hugybear

Die nicht mögliche Anmeldung des Fahrzeugs bei MyRenault ist beim Händler deponiert.

Es kümmerst sich sogar ein Mitglied der Geschäftsleitung des grossen Autohauses darum.

Ich berichte weiter!

P.S.: Ich suche krampfhaft einen Grund noch eine schöne Runde zu drehen. :saint:

Danke Euch für die bisherigen Antworten.

Ich habe mir die Sache nochmals angesehen: Es ist scheinbar genau so wie Ihr sagt.

Diese vermisste Funktion setzt die vernetzten Dienste voraus und für die muss der

Mégane in MyRenault angemeldet sein.

Das Auto wurde übrigens auf den allerneuesten Stand der Software gebracht, was

ich nachprüfen konnte. Der Stsnd ist 9.2.24.

Dann werde ich morgen. nochmals wie ohnehin mit dem Händler besprochen vorstellig

werden. Mein Account ist irgendwie blockiert, wehalb der Wagen nicht am Netz angemeldet

werden kann.

Gruss, Jörg

Endlich wurde am Freitag mein schiefergrauer MéganE ausgeliefert. Zuvor konnte ich einen knappen Monat lang ein Händlerfahrzeug

fahren, da die Auslieferung wegen eines technischen Themas verzögert war.

Dieses technisch identische Händlerfahrzeug mit ebefnalls Vollausstattung zeigte immer das Tempolimit an, das mit der Kamera erfasst wurde.

Wird diese Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, wusste der Tempomat automatisch, dass die in der Schweiz geltenden 80 ausser-

orts und die 120 auf der Autobahn gelten. Mein neuer weiss das nicht und zeigt das Limit nicht mehr an. Die Anzeige ist ausgegraut und

und hat drei Punkte in der Mitte. Man kann also die automatische Übernahme und die manuelle Übernahme nach einer Limit-Auf-

hebung nicht nutzen.

Folgende Infos. Es war bisher nicht möglich, mein Fahrzeug in MyRenault anzumelden, obwohl ich seit Monaten ein Account habe,

auf dem auch der Captur meiner Frau läuft. Zudem habe ich zwei Mal seit der Auslieferung vor zwei Tagen einen kompletten System-

Reset vorgenommen. Alle anderen Funktionen sind bei meinem noch bescheidenen Erfahrungsstand eigentlich in Ordnung.

Wo kann oder muss ich allenfalls drehen oder Einstellungen anpassen? Bin für jeden HInweis dankbar. :/

Allen gute Fahrt!

Sowas gab es schonmal vor einiger Zeit, ich meine, daß auch hier im Forum davon berichtet wurde. Das machen sie wohl mitunter, wenn es irgendwelche Qualitätsprobleme gibt. Es tut mir leid, daß Dir das jetzt die Vorfreude vermiest!

Danke für Dein Mitgefühl Rinaldo!

Ich werde mich später nochmals mit dem Händler in Verbindung setzen, um mehr Informationen zu erhalten.

Mein bisheriges Auto steht ausgeräumt und abgabebereit mit vier Sommerrädern im Kofferraum und auf den Rücksitzen in der Garage. :/

Gestern wurde ich von meinem Händler informiert, dass Renault Schweiz (Importeur) die auf heute den 17.1.24 angesetzte Auslieferung meines Iconic gestoppt und auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Das Auto steht auslieferbereit 2 km von hier. :thumbdown:

Einen spezifischen Grund konnte der Händler nicht angeben. Von so einem Vorgang habe ich noch nie was gehört.

Hat zu diesem Thema irgend jemand in diesem Forum etwas gehört?