Danke Hugybear für die Bestätigung, dass in der Open R-Link-Version Deines Megane der SoC geändert werden kann. Welche Open-R-Link-Version und welche von Google Maps ist das?
Wo habe ich das gesagt? Halt Dich bitte endlich an die Fakten.
Danke Hugybear für die Bestätigung, dass in der Open R-Link-Version Deines Megane der SoC geändert werden kann. Welche Open-R-Link-Version und welche von Google Maps ist das?
Wo habe ich das gesagt? Halt Dich bitte endlich an die Fakten.
Magst Du uns mit Deinen Erkenntnissen erhellen?
Aufgrund des "Lätsches" im vorigen Post nehme ich an, dass Du mir meine direkte Ansage übel
nimmst. Was erwartest Du denn, was ich hier zum Besten geben soll?
Schreibe ich nochmals, was eh im Handbuch steht, kanns Du es immer noch nicht
besser: Nur durch Übung - wie bei vielen Dingen im Leben - kommt man zur Meisterschaft.
Da dieser und andere moderne Tempomaten mehr als nur langsamer und schneller beherrschen
ergeben sich fast undendlich viele Kombinationen. Die fast leere Autobahn zwischen Konstanz
und Frauenfeld ermöglicht ein entspanntes Testen.
Gruss, Hugybear
Magst Du uns mit Deinen Erkenntnissen erhellen?
Das gehört zur persönlichen Lernkurve.
Ich habe keine Probleme und mache das völlig unbewusst und intuitiv.
Den Spruch mit den Pferden und dem Brunnen kennst Du?
Handbuch gibt es übrigens auch und sogar auf dem OpenRLink, falls noch
Fragen sind.
Ist die Möglichkeit der Änderung des Ziel-Ladestandes wieder verschwunden? Oder übersehe ich etwas? Die übervorsichtige Vorgabe von 30% hat in Kombination mit der Zwangseinplanung von Ladestopps über Ostern wirklich genervt.
Meiner geht bis auf 10% runter.
Und was sind bitte "Zwangseinplanungen von Ladestopps"?
Ich stelle hier fest, dass Du grosse Mühe mit der Bordelektronik hast und zwar
Dein Thread mit dem Tempomaten und jetzt mit so einfachen Dingen wie der
Navigation und der Ladeplanung. Dreh mal etwas weniger auf und frage doch
einfach mal ganz neutral.
Sich dann mit Tesla vergleichen, die fast Monatlich Updates raus bringen, Verbesserungen nicht umbedingt Hardwareabhängig machen - sehr großer Reinfall.
Renault macht es von Anfang an richtig. Den Leuten von Tesla würde ich nicht eine einzige Sekunde trauen.
Was die verkaufen, sind anhezu Verpackungen ohne Inhalt. Befass Dich mal wirklich damit.
Da mussten in den USA und in Europa schon mehrfach Gerichte einschreiten und es hat wegen diesen
Lügereien schon einige Tote gegeben.
Und ein Workaround zu 2): Selber Beschleunigen (es reicht ein klein wenig) und DABEI die SET-Taste drücken (Fuß muss mindestens leicht gedrückt auf dem Strompedal liegen). Danach kann man sich easy in 1km/h- oder 10km/h-Schritten an die gewünschte Geschwindigkeit "heranarbeiten".
Rinaldo Fricker hat es ja schon beschrieben Tempomat setzt manchmal Geschwindigkeit nicht bei - solange man nicht selbst auf dem Strompedal steht, ist die SET-Taste eine Wundertüte: Man bekommt entweder die zuvor gesetzte Geschwindigkeit oder dass, was Schildererkennung oder Navi vorgeben.
Das stimmt einfach nicht. Die Logik ist immer die gleiche. Du hast sie nur noch nicht durchschaut.
Nicht jammern: Probieren.
Ja und die KELEC App zeigt dir nicht nur an wie lange es noch dauert, sondern auch wann fertig geladen sein sollte. Ein sehr praktisches Detail.
Genau der Grund, warum ich meistens für beide Renaults Kelec benutze.
Zudem kann man die Ladehistorie exportieren. ![]()
Ich habe die App jetzt seit etwa drei Monaten nicht mehr benutzt, weil ich einfach keine Verbindung zum Auto herstellen kann. Tolles Auto, leider nutzlose Software.
Wieso habe ich bloss keinerlei Probleme damit? Kopfkratz. ![]()
Moin Helmut,
mache ich natürlich fertig.
Danke für den Hinweis 👍🏻
Viele Grüße, Jens 🙋🏼♂️
Hast Du jetzt endlich mal das Manual zum Problem konsultiert?
Es ist wenig hilfreich, hier zu jammern und nichts Zählbares gegen das Problem zu unternehmen.
Aber das willst Du ja sicher nicht hören.
Alles anzeigenHi Helmut,
die Taste hat meiner nicht. Ich kann nur übers Menü konfigurieren. Im Prinzip ist es aber das gleiche, wie wenn ich die Taste am Lenkrad länger drücke. Das löst ja das Problem leider nicht.
Einen anderen aus dem Autohaus bin ich mal gefahren, der hat genauso rumgezickt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der damit solche Probleme hat und Renault keine Updates seit über einem Jahr rausgebracht hat.
Viele Grüße, Jens 🙋🏼♂️
Aber genau so ist es.