Anscheinend ist der in seinem Heimatland auch nicht so beliebt.
Interessant welchen Schluss Du ziehst.
Ich würde es so formulieren, dass der R5 noch beliebter ist als der MeganE.
Anscheinend ist der in seinem Heimatland auch nicht so beliebt.
Interessant welchen Schluss Du ziehst.
Ich würde es so formulieren, dass der R5 noch beliebter ist als der MeganE.
oder die Kelec App benutzen, die zeigt auch mehr Infos an...
Inzwischen bin ich auch begeistert von der Kelec-App.
Mein MeganE und der Captur PHEV meiner Frau laufen auf der App.
Sehr gut finde ich die Exportmöglichkeit der Ladehistorie und die appetitliche
Benutzeroberfläche und einiges mehr. Da wird dann mal eine Spende fällig.
Die Renault-App funktioniert hier ununterbrochen auif iOS 18.2.1.
Zum ADAC Test und ähnlichen Tests gilt die allgemeine Grundregel -- Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe ---
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ACK! Beim ADAC habe ich da keine so grosse Bedenken. Die sog. "Fachpresse" leistet da aber
ganze Arbeit. Ist in anderen autobauenden Ländern aber auch nicht anders.
Glücklich, wer sich da eine eigene fundierte Meinung bilden kann.
Bei meinem Pixel 6 ähnlich wie hier beschrieben (wird heiß, muss genau - am besten schräg - platziert werden, lädt sehr langsam). Wäre auch an Infos zu einer besseren Unterlage interessiert.
Von den vielleicht 15 Watt geht das meiste in Wärme auf, weshalb die Ladegeschwindigkeit eher mit
dem 5 Watt-Steckerchen, das früher mitgeliefert wurde zu vergleichen ist.
Lädt es zu Hause mit vergleichbarer Geschwindigkeit? Eventuell ist der Ladeleistung geschuldet. Mit USB-C lädt mein iPhone sehr schnell im Auto auf, schneller als mit einem älteren Ladegerät zu Hause.
Mein iPhone 14 lädt zu Hause an einem 25W-Lader eines Qualitätsherstellers in 20 Minuten
von 20% auf mindestens 80% SOC. Es wird dabei kaum warm.
AI meint dazu:
Das induktive Laden des Smartphones im Renault Megane E erfolgt über ein kabelloses Ladepad, das üblicherweise im Mittelbereich des Armaturenbretts platziert ist. Die Ladeleistung dieses Systems kann je nach Modell und Ausstattung variieren. Für die meisten modernen Renault-Modelle, einschließlich des Megane E, ist die Leistung des induktiven Ladepads in der Regel auf 15 Watt begrenzt.
Das bedeutet, dass das Ladegerät in der Regel eine Leistung von bis zu 15 W an das Smartphone liefern kann, wenn das Gerät und das Ladepad den entsprechenden Standard unterstützen, zum Beispiel den Qi-Standard, der in den meisten modernen Smartphones verwendet wird. Es kann jedoch auch sein, dass das tatsächliche Laden etwas langsamer ist, wenn das Smartphone nur eine niedrigere Ladeleistung unterstützt.
Im Sommer schafft er das nicht und das Phone wird dabei extrem heiss. Ich habe zur
Schonung des IPhones angefangen, dies mit dem Kabel zu am USB-C zu laden. Es ist
schon vorgekommen, dass das iPhone den Ladevorgang wegen Überhitzung abgebrochen hat.
Danke für den Teilweise Sinnvollen Beitrag - warum muss man User anderer Geräte oder Fahrzeuge oder was auch immer mit Beleidigenden Spitznamen oder Beinamen ihrer Marken immer runter machen? Meine Apple Geräte Funktionieren Einwandfrei - auch meine Android Samsung und Co.
Muss man nicht. Leider ist mir der User schon mehrfach durch unsachliche und falsche Beiträge
aufgefallen. Ich habe ihn deshalb mit der Blockierfunktion ausgeblendet.
Aus beruflichen Gründen habe ich mit allen gängigen OSen (Mac, Linux, Windows, Android und iOS)
zu tun, kann also deren Qualität und Nutzbarkeit recht gut beurteilen. Ich benutze auch eine Pixel 7
mit Android 15 aus den genannten Gründen. Für meine privaten Dinge käme ich aber nie auf die Idee Android
oder Windwos zu benutzen. Ich mag es nicht, wenn man versucht, mich auszuspionieren und auszunehmen.
So viel zur Einordnung und Deiner Unterstützung.
Ich habe soeben festgestellt, dass bei mir tatsächlich noch die Vorversion von 6.0.4
aktiv ist. Dies trotz automatischen Updates und dem durchgeführten OS-Update.
Dann deutet doch einiges auf die App selber.
iOS 18.1.1, MyRenault 6.0.3 funktioniert. Habe soeben auf MyRenault 6.0.4. upgedated und zack, ab jetzt funktionslos. Liegt also eindeutig an MyRenault.
Bei mir funktionierts ohne das geringste Problem. Eindeutig ist hier genau gar nichts.
Was für eine Fehlermeldung erhältst Du denn?
Ich denke es hat nichts mit Deutschland zu tun, auch hier in AT geht da nichts mehr. Neustarten brachte bei mir nichts, auch keien Ab- und Anmeldung.
Von der Logik her würde ich allerdings vermuten, dass in der Kette weder der Anfang
(Renault Server/Kelec funktioniert) noch der Endpunkt (iOS-Gerät) ein Problem hat,
sondern etwas dazwischen und das hat dann ganz schnell mit den Roamingpartnern
von Orange oder Orangeselber zu tun. In der Schweiz funktioniert die Kommunikationskette.
Ahhh Danke für die Info, mit was hat es denn dann zu tun? Fakt ist seit dem Update geht nichts mehr. Mit Kelec läuft es aber...
Auch am iPad bei mir das selbe.
Das glaube ich Dir. Klagen gibt es auch im Scenic-Forum.
Antwort kann ich Dir leider keine konkrete geben ausser das Gerät nochmals
zu starten. Das scheint ein Problem in Deutschland zu sein.