Renault Scenic 2024

  • Für mich persönlich ist Blochi der mit Abstand fachmännischste Autotester auf You Tube. Nobody's Perfekt. Es freut mich dann umso mehr wenn ich dann doch etwas besser weiß(Türgriff usw)...das fühlt sich gut an🤣. Mein MeganE hab ich jetzt seit Nikolaus und das einzige was mich bis jetzt nervt ist, die fehlende Beleuchtung im Mini Handschuhfach, nicht beheizte Außenspiegel und das ich um in meine Garage zu kommen die Dinger einklappen muss😅. Aber ansonsten macht mir noch kein anderer BEV ein schlechtes Gewissen.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Nicht beheizte Außenspiegel?


    Bei mir sind die Außenspiegel beheizbar (wie bei den 3 Autos davor (1x VW, 2x Mazda) zusammen mit der heizbaren Heckscheibe).

    Ich hatte letztens mein MeganE draussen stehen und die Spiegel waren angelaufen, auch nach 5km Autobahn, daher dachte ich die wären nicht beheizt. Hab jetzt gelesen das man die Heckscheibenheizung anschalten muss.. :D ..hab en extra Schalter erwartet. Ich falle aber des öffteren durch solche Dinge auf weil ich wegen des scheiß Wetters noch nicht so oft mit meinem Schatzi geschmuust habe ;) Danke für den Anschuppser!

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Diese Zwangskombination „Außenspiegelheizung <-> Heckscheibenheizung“ hatten unsere Familienfahrzeuge bestimmt schon seit 2006. ;)

    Ich hab ne Garage bestimmt schon seit den 90ern ;)

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Für mich persönlich ist Blochi der mit Abstand fachmännischste Autotester auf You Tube.

    Du magst ja recht haben, leider bezieht Herr Bloch aber einen grossen Anteil, wenn nicht den ganzen Lohn von "auto motor und sport". Aus diesem Grund sind und waren ihm hinsichtlich Objektivität auch gewisse Grenzen gesetzt. Es ist hinlänglich bekannt, das die Fachpresse auch einen Anteil Schuld am Rückstand der europäischen Autoindustrie im Bereich der Elektrofahrzeuge trägt.

    Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, auch Testartikel zu lesen, die aus Ländern stammen ohne eigene Automobilindustrie ....kann es nur empfehlen!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, auch Testartikel zu lesen, die aus Ländern stammen ohne eigene Automobilindustrie

    Ich habe mir angewöhnt, gar keine Tests zu lesen (und schon gar keine Youtuber-Ausscheidungen anzuschauen). Sowas wie Objektivität ist ein Wunschtraum ewiger Optimisten.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Für einen Eindruck reichen die üblichen Verdächtigen aber, schaue ganz gerne Carmaniac zB. Bloch ist auch ganz gut, weiß aber natürlich nicht alles. Hat beim Scenic den Filz in der Seite der Tür gelobt. Hat der Megane aber auch schon. Aber nur durch eine Probefahrt kriege ich dann doch nicht mit, dass zb die Software beim Smart #1 noch nicht gut ist oder sowas.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.