Amazon Music App

  • Einen Unterschied zwischen Spotify mit 320kbit/s AAC und den „CD Qualitäten“ oder den absurden höheren Formaten zu hören dürfte im MeganE nicht möglich sein. In blinden Hörtests fällt das selbst dem audiophilen Menschen schwer.


    Es muss also irgendwas mit der technischen Einbindung der Apps in das System zu tun haben und nicht mit dem Qualitätsangebot der Dienste, wenn wirklich so deutliche Klangunterschiede auftreten.

    Ich glaube nicht das es was mit der technischen Einbindung zu tun hat, denn ich höre die Unterschiede auch über die Desktop Apps beider Anbieter am PC. Hier ist es sogar deutlich einfacher eine "Side to side comparison" zu machen. Ich habe zwar ein Beyer Dynamics Headset am PC aber als "HighEnd" würde ich das nicht ansehen. Es muss ja auch nicht unbedingt was mit der Bitrate zu tun haben, eine Unterschiedliche Form der Kompression reicht da schon aus. Mit den richtigen Boxen hört auch ein Laie einen Unterschied zwischen CD und MP3.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Gut das das bei euch so gut funktioniert. Ich komme in die App nicht rein. Gibt immer die Fehlermeldung das keine Internetverbindung vorhanden ist. Die gibt es aber und andere Apps laufen einwandfrei mit externer Datenverbindung übers Smartphone.

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • Gut das das bei euch so gut funktioniert. Ich komme in die App nicht rein. Gibt immer die Fehlermeldung das keine Internetverbindung vorhanden ist. Die gibt es aber und andere Apps laufen einwandfrei mit externer Datenverbindung übers Smartphone.

    Hatte ich am Anfang auch. Die Lösung für mich war, dass ich mich für den ersten "Login" im WLAN meines Hauses angemeldet habe. Danach ging es auch ohne, vllt hilft es bei dir ja auch.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ich glaube nicht das es was mit der technischen Einbindung zu tun hat, denn ich höre die Unterschiede auch über die Desktop Apps beider Anbieter am PC. Hier ist es sogar deutlich einfacher eine "Side to side comparison" zu machen. Ich habe zwar ein Beyer Dynamics Headset am PC aber als "HighEnd" würde ich das nicht ansehen. Es muss ja auch nicht unbedingt was mit der Bitrate zu tun haben, eine Unterschiedliche Form der Kompression reicht da schon aus. Mit den richtigen Boxen hört auch ein Laie einen Unterschied zwischen CD und MP3.

    Mir wäre neu das Spotify eine schlechtere Kompression als Amazon nutzt. Ich finde keine Anhaltspunkte dafür im Netz. Ein Unterschied zwischen CD und MP3 bei 320 kbit/s ist definitiv nahezu nicht hörbar. Auf jeden Fall nicht so eklatant wie hier die Unterschiede beschrieben werden. Im Auto mit den verbauten Boxen würde ich das Raushören zumindest ausschließen.

    Wenn du einen Unterschied ausmachen kannst am PC, war das dann mit verschiedenen Genres und Liedern?

    Denn bisher hatte das AAC von Spotify eigentlich einen guten Ruf.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich bin jetzt soweit das ich wohl zu Amazon Music wechseln werde. Der Übertrag meiner Playlisten von Spotify zu AM war mit dem Tool super einfach und auch sonst bin ich zumindest von der Desktop und Handy App positiv überrascht. Dazu kommt noch der Preisvorteil da ich eh Prime Nutzer bin.


    Jetzt aber zur App im Auto, naja deutlich Verbesserungswürdig würde ich behaupten, aber ich bin hier guter Hoffnung das sich dies noch ändert in Zukunft. Dennoch nervt mich eine Sache gewaltig und zwar werden mir meine Playlisten in meiner Bibliothek zwar angezeigt, aber wenn ich drauf tippe öffnen sich diese nicht. Nur vorgefertigte Playlisten von AM werden geöffnet. Ist dies ein Problem der Android Automotive App? Also funktioniert dies bei euch auch nicht? Oder hat sich bei mir irgendwas verschluckt?

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ich bin jetzt soweit das ich wohl zu Amazon Music wechseln werde. Der Übertrag meiner Playlisten von Spotify zu AM war mit dem Tool super einfach und auch sonst bin ich zumindest von der Desktop und Handy App positiv überrascht. Dazu kommt noch der Preisvorteil da ich eh Prime Nutzer bin.


    Jetzt aber zur App im Auto, naja deutlich Verbesserungswürdig würde ich behaupten, aber ich bin hier guter Hoffnung das sich dies noch ändert in Zukunft. Dennoch nervt mich eine Sache gewaltig und zwar werden mir meine Playlisten in meiner Bibliothek zwar angezeigt, aber wenn ich drauf tippe öffnen sich diese nicht. Nur vorgefertigte Playlisten von AM werden geöffnet. Ist dies ein Problem der Android Automotive App? Also funktioniert dies bei euch auch nicht? Oder hat sich bei mir irgendwas verschluckt?

    Meine Playlists werden auch nicht geladen. Wenn es gut läuft 5-6 Titel von einer Playlist mit ca. 300 Titel. So ist die App für mich unbrauchbar. Von Komfortfunktionen möchte ich gar nicht reden. Die Basics gehen ja schon nicht.

  • Meine Playlists werden auch nicht geladen. Wenn es gut läuft 5-6 Titel von einer Playlist mit ca. 300 Titel. So ist die App für mich unbrauchbar. Von Komfortfunktionen möchte ich gar nicht reden. Die Basics gehen ja schon nicht.

    Bei mir ganz gleich ,wenn überhaupt meine Playlisten geladen werden auch nur 5 bis 6 Titel. Wie ist die Erfahrung mit YouTube Music, sollte ja am kompatibelsten sein. Ich meine mit Sprachbedienung spezielle Titel spielen und. so weiter. Die Klangliche Qualität sollte natürlich auch vorhanden sein.

  • @Manfred1965


    ...die Sprachbedienung und spielen spezieller Titel geht auch mit Amazon Music

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023