Benutzerprofile und MyRenault Account/s

  • Hallo Community,


    in den nächsten Tagen bekommen wir unseren ersten Mégane E-Tech.


    Da wir zwei Fahrer sind, möchten wir auch entsprechend zwei Nutzerprofile anlegen.

    Benötigen wir dafür dann auch unterschiedliche MyRenault Konten?


    Wie handhabt Ihr das mit Ihren Benutzerkonten?


    Vielen lieben Dank


    Verena

    Renault Mégane E-Tech
    Techno EV60 220hp optimum charge

    Weiß

    Zugelassen am 07.06.2023


  • Willkommen im Forum Verena,


    Es können die gleichen Google und My Renault Anmeldeinformationen für verschiedene Profile des OpenR link Multimediasystems verwendet werden... wenn die Vertraulichkeit kein Problem darstellt.


    Sonnige Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Das hat mich auch interessiert. :) Mein Mann will sein eigenes Profil haben. danke für die Info.


    Liebe Grüße Cosy

    Techno EV 60 220hp Optimum Charge, Arktis- Weiß, Dach in Black Perl-Schwarz mit GJR <3 <3 <3

    bestellt am 15.05.2023, geliefert am 23.06.2023

  • Wenn ich das richtig sehe, gibts dann aber trotzdem ein Problem. (wenn es darum geht, nicht transparent zu sein)

    Wenn man die Datenverbindung am Fahrzeug für Renault freigibt, wird der Fahrzeugstandort trotzdem allen Accounts angezeigt, da dort ja die selbe FIN benutzt wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Wenn ich das richtig sehe, gibts dann aber trotzdem ein Problem. (wenn es darum geht, nicht transparent zu sein)

    Wenn man die Datenverbindung am Fahrzeug für Renault freigibt, wird der Fahrzeugstandort trotzdem allen Accounts angezeigt, da dort ja die selbe FIN benutzt wird.

    In der Tat bleibt beim Fahren, Navigieren, Parken und Laden des Renault eine breite digitale Spur die man dann teilt, oder besser gesagt: "mitteilt".

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Hat noch jmd. Probleme wenn man zwei Profile eingerichtet hat?

    Meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Profil, die Sitzeinstellung usw. funktioniert alles perfekt.

    Allerdings wenn sie ihr Profil aufruft, ist z.B. der Spurhalteassistent ausgeschaltet und die Einstellungen für die Geschwindigkeitsdifferenz sind auch genullt.

    Wenn ich nun wieder auf mein Profil wechsle, dann übernimmt er meine Einstellungen nicht mehr sondern der Spurhalteassistent usw. bleibt alles auf den Einstellungen die meine Frau hatte.


    Kennt noch jmd. das Problem und wie löse ich das? Wir verwenden beide Schlüssel, liegt es evtl. daran?

  • Allerdings wenn sie ihr Profil aufruft, ist z.B. der Spurhalteassistent ausgeschaltet und die Einstellungen für die Geschwindigkeitsdifferenz sind auch genullt.

    Wenn ich nun wieder auf mein Profil wechsle, dann übernimmt er meine Einstellungen nicht mehr sondern der Spurhalteassistent usw. bleibt alles auf den Einstellungen die meine Frau hatte.

    Meine Frau hat auch einmal ein Profil erstellt und ich habe danach bemerkt, dass danach zumindest die Geschwindigkeitsdifferenz genullt war wenn ich wieder auf mein Profil zurückgewechselt habe.


    Da wir keine elektrischen Sitze haben wüsste ich auch nicht, welchen Vorteil es geben würde, 2 Profile zu nutzen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Meine Frau hat auch einmal ein Profil erstellt und ich habe danach bemerkt, dass danach zumindest die Geschwindigkeitsdifferenz genullt war wenn ich wieder auf mein Profil zurückgewechselt habe.


    Da wir keine elektrischen Sitze haben wüsste ich auch nicht, welchen Vorteil es geben würde, 2 Profile zu nutzen.

    Dann bin ich da zumindest schon mal nicht alleine.
    Ich denke, ich werde dann einfach bei beiden Profilen die gleichen Einstellungen vornehmen.


    Da wir die elektrischen Sitze haben ist es eben schon angenehmer wenn man vor der Fahrt einfach sein Profil aufruft und sich der Sitz und die Spiegel richtig einstellen.

  • Hallo Pascalin,


    gewisse Einstellungen werden entweder im Profil nicht gespeichert oder der Speicherabruf ist fehlerhaft.


    Wenn ich da nur an den „Bose-Fehler“ denke mit drei Jahren, bis der behoben wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom