Neue Liste: THG-Quote

  • Hallo Zusammen,


    eine weitere Liste, die ich testweise erstellt habe.


    Hier könnt ihr eure erhaltene THG Quote eintragen.


    Allerdings brauche ich hier eure Unterstützung, da ich nicht alle Anbieter kenne. Ich habe mal unsere eigene eingetragen. 2022 gab es da ja noch gutes Geld. Aktuell ist bei meinem Anbieter das schon eher bescheiden.


    Nennt mir hier im Thread gerne mal die Anbieter, die euch fehlen. Sofern ihr euch beteiligen wollt.


    Link: https://www.megane-e-forum.de/dynamic-forms-form/2/


    Viele Grüße

    Markus

  • Ja momentan ist der Marktpreis leider im Keller. Mir haben Sie angeboten mit dem Verkauf noch zu warten, damit der Marktpreis wieder ansteigen kann. Das habe ich dann auch so angenommen. Es wird erwartet das der Kurs gegen Ende des Jahres ansteigt und wieder oberhalb der 200€ liegt. Die Werte aus dem letzten Jahr sind aber inzwischen unrealistisch.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich hab genau aus dem Grund direkt im Januar über ADAC beantragt, gab nach ca 6 Monaten 320 Euro, wobei es für Nichtmitglieder 300 gibt. Die rechnen über Carbonify ab. Ging ja auch hier im Forum rum, dass es dieses Jahr weniger geben könnte und man möglichst früh beantragen sollte.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Jo, hätte ich auch mal machen sollen. Was solls, falsch gepokert, hätte ja auch anders laufen können.


    Aber ich kann meine Bank (Instadrive) nunmal nicht für Börsenkurse verantwortlich machen. Mir war ja bewusst das die THG-Quote börslichen Schwankungen unterliegt, die weitergegeben werden.


    Letztes Jahr hat es besser geklappt, da war man ganz oben mit dabei.


    Wenn ich einen festen Zins gewollt hätte (Carbonify etc.), dann wäre ich wohl in diesem Fall besser gefahren.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Für den ID.3, den ich bis vor kurzem noch hatte, habe ich €250 von geld-fuer-eauto.de bekommen.

    Den Mégane habe Ich bei meiner Versicherung (HUK) gemeldet, dort soll ich garantierte €300 bekommen.


    ADAC Mitgliederpreis hatte ich leider übersehen... ;)

    ---

    MéganE EV60 iconic in Arktis Weiß, schwarzes Dach, "mit alles", AHK und H&R Federn ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Signor Rossi ()

  • Ich habe meinen Megane für die THG-Quote bei Instadrive angemeldet, die für mich sehr interessante Quoten anbieten. Ich habe die fixe Variante mit 600 Euro genommen, für Risikofreudige wären bei der Flexivariante bis zu 900 Euro drinnen: 8)


    ePrämie THG – 100% eQuote – Kostenloser Service Österreich - INSTADRIVE THG Service
    Bis zu 2000 € ePrämie holen: Der kostenlose THG eQuoten Service von INSTADRIVE: 100% faire THG ePrämie für dich.
    thg.insta-drive.com


    für Deutschland gibts interessanterweise weniger Kohle zurück:


    https://thg.insta-drive.com/de/


    Liebe Grüße

    Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • THG Quote bekommen von 2ocean (greenAir) 140,43 Euro, wenn ich da die Liste der anderen Preise sehe, kann ich meinen Preis nicht verstehen. Über 7 Monate für 140,43 Euro. Dieses Jahr kann ich es nicht empfehlen.

    Renault MeganE E-Tech 220hp EV60 TECHNO

    seit 12.2022

  • Ja die anderen Anbieter zahlen im Moment drauf, denn verkauft bekommt man die Zertifikate momentan nicht zu den damals versprochenen Preisen. Wir sind zur Zeit deutlich unter 200€ Marktpreis.


    Die Wartezeit sagt auch wenig über den Betrag aus, sondern eher der Zeitpunkt des Verkaufs, wenn man nicht zu einem Festbetrag unterschrieben hat. Und der Zeitpunkt ist momentan halt ungünstig.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wie ist das eig, habe meinen Megané "gebraucht" gekauft, also er war 6 Monate zugelassen. Nun weiß ich natürlich nicht, ob die THG-Quote für dieses Jahr schon beantragt wurde.

    Kann ich das einfach auf Gut Glück beantragen und schauen was passiert oder was meint ihr?