Keine Bestellung mehr möglich - Renault Deutschland Bestellstopp für E-Modelle verhängt

  • ElectricTurtle


    Genau das ist das Problem, zuviele Leute denken wie du! Erstens waren die 500.000€ nur eine Fiktive Summe und zweitens zeigst du genau das Problem vieler Menschen auf. Lieber werden 35.000€ in anderen "Blödsinn" investiert, statt in Umweltfreundliche und zukunftsweisende Haustechnik.


    Dann wird aber gejammert, das Gas und Strom immer teurer wird, man hat es mit einem Eigenheim doch selbst in der Hand, seine Nebenkosten zu reduzieren durch sinnvolle Investitionen.




    Keiner hat gesagt das Mieter minderwertige Menschen sind, Sie sind aber leider Ihrem Vermieter und den Engerieversorgern ausgeliefert. Wer den Schritt geht und ein Haus baut, kann sich ein Stück weit unabhängig machen, das war für mich immer das erste Ziel und der große Vorteil gegenüber der Mietwohnung oder auch Eigentumswohnung.



    In Ballungsgebieten kann man sich in der Tat kaum noch ein vernünftiges Haus mit Grundstück leisten, wir hatten Glück und ein Grundstück aus Familienbesitz, wir hatten "nur" die Abrisskosten des alten Haus.

    Wir haben unser Haus mit Ytong Bausatzhaus selbst gebaut, ich hatte jeden Stein selbst in der Hand, habe den ganzen Innenausbau alleine gemacht wir haben so ca 120.000€ gespart, aber natürlich mussten wir auch viele Abstriche machen. Lieber habe ich aber "nur" ein Carport und keine Garage, dafür aber ne PV auf dem Dach und am ende werde ich ja mit günstigen Nebenkosten belohnt und muss nicht weinen, wenn alles immer teuer wird, aber Hauptsache Vileroy&Boch Fliesen an der Wand, was eh kein Mensch sieht...



    Naja aber dazu könnte man auch ein eigenes Thema auf machen, mich begeistert jedenfalls die E Mobilität, genauso wie moderne Haustechnik und das obwohl ich noch an richtigen Motoren ausgebildet wurde.... Der E Motor ist aber einfach das bessere Antriebskonzept für PKW und ich freue mich wenn der Megane von der Sonne voll getankt wird 😁👍

  • Oder die 35000€ werden garnicht investiert, weil nicht unbedingt jeder solche Summen mal eben über hat...


    Und natürlich ist das egoistisch gedacht, ich kaufe mir auch ein E-Auto, weil der Sprit mit zu teuer geworden ist und wahrscheinlich auch noch teurer werden wird, und mein Zweitwagen ist bereits aus diesem Grund ein E-Auto, und ich habe mir auch ne PV-Anlage zugelegt, weil ich an der Stromrechnung sparen möchte, das diese Dinge nebenbei noch was positives für die Umwelt bedeuten ist ein netter Bonus, aber sicherlich nicht mein Hauptgrund für solche Investitionen. Die Welt zu retten ist nicht meine Aufgabe, sondern die der hohen Damen und Herren in Regierungsämtern... ;)

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • mal angenommen, Diesel, Benziner und Eauto würden gleich umweltfreundlich und Co2 neutral, würde ich mich wieder für ein Eauto entscheiden, es ist ein entspanntes fahren die Beschleunigung ist sagenhaft, zügig und sehr ruhig.

    Beim neuen Diesel gibt es Ärger mit AGR Ventil, weil der Rapsanteil im Diesel raucht regelmässig dicht wird und min 2000 Euro Kosten entstehen, mein 62000 Km Kundendienst beim Zoe zählte ich 104 Euro inckl Leihwagen

    Was will man mehr.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Oder die 35000€ werden garnicht investiert, weil nicht unbedingt jeder solche Summen mal eben über hat...


    Und natürlich ist das egoistisch gedacht, ich kaufe mir auch ein E-Auto, weil der Sprit mit zu teuer geworden ist und wahrscheinlich auch noch teurer werden wird, und mein Zweitwagen ist bereits aus diesem Grund ein E-Auto, und ich habe mir auch ne PV-Anlage zugelegt, weil ich an der Stromrechnung sparen möchte, das diese Dinge nebenbei noch was positives für die Umwelt bedeuten ist ein netter Bonus, aber sicherlich nicht mein Hauptgrund für solche Investitionen. Die Welt zu retten ist nicht meine Aufgabe, sondern die der hohen Damen und Herren in Regierungsämtern... ;)



    35.000€ muss man auch nicht über haben sondern einfach eine höhere Summe finanzieren... Wie gesagt die Höhere Monat Kreditrate wird ja durch die monatlich niedrigen Nebenkosten wieder ausgeglichen, am Ende habe ich kommt man so ja günstiger weg.



    Sehe ich nicht so das die Politik ständig mit verboten alles regeln muss, aber so ist es ja leider, zuviele Leute sind unvernünftig so wie du, die brauchen Gesetze und Verbote um was an Ihrer Lebensweise zu ändern. Jeder kann seinen kleinen Anteil dazu beitragen.

    Im Wohnzimmer 21,5° reichen auch, unnötige Fahrten mit egal welchem Antriebskonzept vermeiden, mal das Fahrrad nehmen, weniger Lebensmittel in Plastik kaufen oder wegwerfen..... Es gibt tausende Möglichkeiten Ressourcen zu sparen, dafür braucht es keine Politiker die uns alles Vorschreiben und verbieten müssen !


    Ich persönlich hätte nie ein Glühlampen Verbot gebraucht ich habe schon vor 15 Jahren LEDs verbaut um den Stromverbrauch gering zu halten, leider denken zu wenige Leute so.


    Bei Radio 1 kommt Mittwochs immer Wischmyers Schwarzbuch, der erzählt schön sarkastisch wie die Generation 50+ das Licht hier mächtig dimmt, weil den alles A.... vorbei geht.



    Die letzte Generation
    Alles, womit wir uns gerade arrangiert haben, alles, woran wir glauben, alles, was wir beginnen, gern zu haben - er schlägt es mit Vorliebe zu Klump: Dietmar…
    www.radioeins.de

  • Hallo MeganE,


    eine Rückzahlungsrate in Höhe von über EUR 2.000 kann sich wohl jeder leisten…


    Umweltschutz ist auch reparieren anstatt wegwerfen.


    Und was soll ein Wäschetrockner, der drei Stunden benötigt?


    Geschäftsmodell Umweltschutz- Atomkraftwerke sind für grün erklärt worden - was war mit Tschernobyl und Fokushima? Wo ist ein Atomkraftwerk beschossen worden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Und zu deinem Wäschetrockner, also wir haben einen Wärmepumpentrockner (...)

    ...

    (...) ich nehme an, Deine Frau kümmert sich um den Haushalt und die Wäsche und wahrscheinlich steht sie nicht im Beruf und hat Zeit, diese aufzuhängen und auch zu bügeln.

    Meine Frau und ich sind im Vollzeitjob und der (...)


    Bei Bedarf, könnt Ihr diese Unterhaltung zwischen

    Euch, gerne per Konversation fortführen. Danke.


    Bitte sachlich, zurück zum Thema.

    Danke.

  • Oder die 35000€ werden garnicht investiert, weil nicht unbedingt jeder solche Summen mal eben über hat...

    Die Meisten sind in diesem Forum weil sie >= 40kEUR für ein E-Auto ausgeben oder es mit Raten finanzieren/leasen :D

    ... und mein Zweitwagen ist bereits aus diesem Grund ein E-Auto ...

    Warum Zweitwagen wenn man keine 35kEU überhat ;)

    Die Welt zu retten ist nicht meine Aufgabe, sondern die der hohen Damen und Herren in Regierungsämtern... ;)

    Unsere Kid's werden sich bei dir mal bedanken - nach dir die Sinnflut - es ist gut dass nicht alle so denken.

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)