Fahrbericht - Renault Megane E auf Langstrecke - Reichweite - Verbrauch

  • Wenn eine Säule in der EnBW App als frei bzw überhaupt angezeigt wird dann ist die im Roaming und funktioniert mit EnBW entweder mit Karte oder über die App. Über die App auf jeden Fall, wenn man online ist.


    Kann man gut bei Portugal sehen, da geht EnBW nicht und es werden kaum bzw keine Säulen angezeigt. Shell recharge geht in Portugal und es werden viele Säulen angezeigt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Mit der ADAC Ladekarte geht es nicht überall. Jetzt habe ich ENBW L Tarif leider nicht getestet. ELLI HIGHWAY funktioniert nicht gut, Maingau ist unschlagbar, Plugserving auch schlecht

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

  • Ist auch besser so. Shell Recharge möchte von mir für eine 20-minütige Ladung an einer 50kW-Ladesäule knapp 120 EUR. Meine mehrfachen Reklamationen der offensichtlich falschen Rechnung werden einfach ignoriert. Stehe jetzt kurz vor dem Inkassoverfahren...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Verstehe nicht warum bei ansonsten geförderter E-Mobilität die Politik im Bereich Laden ein solches Chaos zugelassen hat oder war es vielleicht Absicht, da sie an anderer Stelle ja vieles überregulieren.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ist auch besser so. Shell Recharge möchte von mir für eine 20-minütige Ladung an einer 50kW-Ladesäule knapp 120 EUR. Meine mehrfachen Reklamationen der offensichtlich falschen Rechnung werden einfach ignoriert. Stehe jetzt kurz vor dem Inkassoverfahren...

    OK, das ist natürlich doof, da würde ich die dann auch nicht verwenden. Mit EnBW ist mir sowas zB noch nie passiert.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Verstehe nicht warum bei ansonsten geförderter E-Mobilität die Politik im Bereich Laden ein solches Chaos zugelassen hat oder war es vielleicht Absicht, da sie an anderer Stelle ja vieles überregulieren.

    In dem Bereich wurde wohl in Europa auf das liberale Pferd „Das regelt der Markt von alleine“ gesetzt.


    Eine Änderung ist ja in Sicht. Ab Juli dürfen nur noch Ladesäulen mit Kartenzahlungsfunktion aufgestellt werden

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ist auch besser so. Shell Recharge möchte von mir für eine 20-minütige Ladung an einer 50kW-Ladesäule knapp 120 EUR. Meine mehrfachen Reklamationen der offensichtlich falschen Rechnung werden einfach ignoriert. Stehe jetzt kurz vor dem Inkassoverfahren...

    War das Roaming oder eine Shell Tankstelle?

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)