Preissenkung Renault Megane ab 08.05.2023?

  • Das Magazin "Largus" hat anscheinend Informationen zu den Scenic etech Preisen.

    Zitat (übersetzt):

    Code
    Nach unseren Informationen ist der Renault Scénic am Einstiegspreis (170 PS, 60 kWh) für 37.000 € erhältlich. Die Version „Grande Autonomie“ kostet jetzt 47.000 € und ist mit einem Umweltbonus berechtigt

    Wenn das stimmt, müsste der Megane preislich um die 10k fallen.

  • Es wäre nett wenn ihr bei "normalen" Preisen bleibt und nicht schon alles möglich abzieht.
    Das ist diskussionstechnisch ein wenig verzerrend, wenn immer alles mögliche abgezogen wird.

    Bitte lasst uns vom Listenpreis bzw. vom Preis vor Abzug diverser Vergünstigungen und Förderungen reden.
    Danke

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • 60 Monate Laufzeit und nur 5.000 km im JAHR.... Vllt. gibt es noch ein Leasing mit 2.500 km im Jahr und man bezahlt dann "nur" 230 EUR monatlich (für ein Fahrzeug, was steht, weil km erreicht)?

    Also ich finde das Angebot alles andere als "günstig".

    Hallo zusammen,


    ich habe im Juni 2022 meinen Leasingvertrag für einen TechnocEV60 160 kW abgeschlossen. Wichtig: Die Rate für 5.000 km gilt bis zu 8.000 km /Jahr ! Erst darüber steigt die Rate auf den Betrag für 10.000 km/Jahr. Für uns passte das und ich hab den Vertrag damals mit RRG Hamburg abgeschlossen.

    Grüsse Michael

    Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz, priority lane, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Juni 2022 meinen Leasingvertrag für einen TechnocEV60 160 kW abgeschlossen. Wichtig: Die Rate für 5.000 km gilt bis zu 8.000 km /Jahr ! Erst darüber steigt die Rate auf den Betrag für 10.000 km/Jahr. Für uns passte das und ich hab den Vertrag damals mit RRG Hamburg abgeschlossen.

    Grüsse Michael

    Ich habe meinen auch von RRG Hamburg (10.000km/Jahr). Aber wo genau im Leasingvertrag steht, dass man pro Jahr 3000km mehr fahren darf? Ich meine die 3000 kostenfreien Zusatzkilometer beziehen sich auf die gesamte Leasingdauer und nicht pro Jahr.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Hallo,


    mir waren 5.000 km zu wenig und 10.000 km zu viel Laufleistung. Der Verkäufer teilte mir dann mit, dass es eine km-Grenze gibt, bis zu der noch die Rate für 5.000 km gilt. Das sind in meinem Fall die 8.000 km pro Jahr. Ich habe einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km mit der Rate für 5.000 km/Jahr abgeschlossen. Es gibt keine separate Klausel, die diese Mehr-km beinhaltet. Ich hoffe, dass ich dass verständlich erklärt habe. Ansonsten einfach fragen.


    Grüsse

    Michael

    Megane E-Tech electric Techno EV 60 220 hp optimum charge Arktis-weiss, Dach Black Pearl-Schwarz, priority lane, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK

  • Hallo Geka,


    das ist wohl ein Indiz, dass sich der MeganE in Österreich im relativen Vergleich zu anderen Ländern, schlecht verkaufen lässt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Würde sagen, dass ist einfach der freie Markt, der sich regelt? Was auch immer für eine Grundlage zu diesem Schritt geführt hat, Renault wird hoffentlich daraus für sich was Positives daraus machen können.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)