Lieferschwierigkeiten allgemein

  • Wir haben aktuell alle mit Lieferschwierigkeiten in allen Bereichen zu kämpfen.


    Mit diesem Thread versuche ich einfach die im Forum verteilten Lieferschwierigkeiten aufzulisten.


    Folgende Lieferschwierigkeiten gibt es aktuell bei meinem Mégane:

    • Lederlenkrad (mindestens 12 Monate)
    • Mechanik der Ladeklappe (unbekannt)
    • Seitenverkleidung (unbekannt)
    • Infoaufkleber in der Fahrertür (unbekannt)
    • Stopfen der AHK (unbekannt)
    • beleuchtete Einstiegsleisten (unbekannt)
    • Felgen (2-3 Monate)
    • Türen (2-3 Monate)
    • Stoßstangen (2-3 Monate)
    • Frontleuchten (3-4 Monate)


    Folgendes habe ich im Forum vernommen:

    • AHK (unbekannt)
    • Fahrwerksteile Frontachse (3-6 Monate)
    • .....


    Wenn ihr Lust habt, führt die Liste einfach unter diesem Thread weiter.

  • Hallo,

    Kann ich nicht ganz bestätigen.

    Ich brauchte im Januar alle linken Aussenteile (Türen, Kotflügel, Felgen, Verkleidungen) und den linken Scheinwerfer und alles war nach 3 Wochen da.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Meiner wartet seit aktuell 5 Wochen auf einen neuen Bremskraftverstärker. Möglicher Liefertermin: unbekannt

  • Habe 3 Monate auf Stoßdämpfer gewartet. Einbautermin nach Lieferung der Dämpfer beim Händler in 5 Wochen. Somit Wartezeit Ersatzteil und Einbau über 4 Monate.

    Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Hier gehts jetzt um Ersatzteile oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich brauchte eine neue Windschutzscheibe (Steinschlag im Sichtfeld, konnte aber noch fahren da nix großes). Meine Versicherung (keine Werkstattbindung) arbeitet mit Carglass zusammen, also hab ich online einen Termin bei Carglass gemacht, die Scheibe war auch pünktlich zum Termin da (sogar schon nach 7 Tagen). Ich hab extra vorher online geschaut, ob Carglass auch die Sensoren kalibrieren kann. Ja, klar, können wir stand da. Beim Termin hab ich exakt mein Auto angegeben über die FIN. Dann vor Ort: Ne, der ist zu neu, Renault gibt dei Daten nicht raus, wir können nicht kalibrieren. Da ich 2h vor dem Termin da war, bin ich dann zu Renault um zu klären ob die nach Einbau durch Carglass kalbrieren können. Ja, aber erst in 6 Wochen.... also Termin bei Carglass storniert, bei Renault die Scheibe bestelllt, man ruft mich an wenn diese da ist. Hat dann incl. neuem Termin und so weiter 4 Wochen gedauert. Bin also ca. 8 Wochen mit kaputter Scheibe rumgefahren.


    Freund ist mit seinem Twingo jemanden draufgefahren, u.a. Scheinwerfer und ein paar andere Dinge kaputt. Das Auto steht seit 3 Monaten mindestens bei Renault, weil Teile fehlen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Es geht aber auch besser. Meine Windschutzscheibe wurde in einer freien Werkstatt gewechselt. (Werkstattbindung) Frühester Termin bei Renault zum kalibrieren in 10 Tagen. Den Termin habe ich genommen und es hat alles einwandfrei funktioniert. Die komplette Abwicklung incl. Transport zu Renault hat die Werkstatt erledigt.

    Megane Electric Techno EV60 220hp / Dolomit-Grau/Schwarz / AV+AD Paket - Wärmepumpe - AHK