Welche zusätzliche Funktionen durch Orange-Vertrag ?

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen welche (zusätzlichen) "vernetzten Dienste" ich neben Telefonieren und Google-Play Apps mit dem angebotenen Orange Vertrag bekomme ? Habe leider nichts dazu gefunden.

    Ladestand abfragen, Ladevorgänge und Klimatisierung geht ja auch ohne Orange Vertrag per MyRenault App, wobei dazu doch eine Mobilfunkverbindung vorhanden sein muss ! Genauso für E-Call (Unfall-Notruf). Vermute dass Renault einen Deal mit Orange gemacht hat für die Basis-Telematikdienste ? Und für mehr muss dann ein Vertrag geschlossen werden...


    Ich telefoniere und streame mit meinem Mobiltelefon, welches ich immer bei mir habe. Wenn Orange keinen relevanten Zusatzfunktionen bietet, dann brauche ich keinen Orange-Vertrag.


    Viele Grüße

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • ...


    Ich telefoniere und streame mit meinem Mobiltelefon, welches ich immer bei mir habe. Wenn Orange keinen relevanten Zusatzfunktionen bietet, dann brauche ich keinen Orange-Vertrag.


    Viele Grüße

    Richtig, dann brauchst Du keinen Orange Vertrag, ist ja auch nur Option und kein Muß.


    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen welche (zusätzlichen) "vernetzten Dienste" ich neben Telefonieren und Google-Play Apps mit dem angebotenen Orange Vertrag bekomme ?

    Genau, bei Orange geht es nur um die Google Play Store Apps. Telefonieren ist nicht dabei.


    Alles andere funktioniert auch ohne extra Vertrag.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Finde es gut, dass Renault im ETech die Möglichkeit bietet, ein Orange Zusatz(vertrag) für ein Datenpaket abschliessen zu können. Dies natürlich nach eigenem Ermessen und dem Test vom Gratispaket von 3 Gb für ein halbes Jahr. Für mich z.B. passt dies gerade sehr gut, da wir (meine Frau und ich) nie den Anbieter für die Handyabos gewechselt haben und monatlich zusammen nur CHF 20.- bezahlen. Für diese Kosten gibt es natürlich bei meinem Handyabo nur ein kleines monatliches Datenpaket was für einen Hotspot nicht ausreichen würde. Deshalb passt für uns das über den Orange Zusatzvertrag erhältliche Datenpaket und wir nutzen dies bisher vorallem für Spotify und stellen immer wieder fest, dass die Soundqualtät viel besser als beim DAB Radio ist.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Welches Datenpaket habt ihr bei Orange? Schöpft ihr das aus?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich zehre immer noch vom 3Gb Gratispeket welches ich im Dezember 2022 aktiviert habe. Werde im Mai entsprechend dem Datenverbrauch entscheiden welches Datenpaket ich wählen werde. Für Spotify verbrauche ich recht wenig ...bisher < 1.5 Gb. Natürlich werden Apps z.B. für Videos etc. während dem Laden natürlich zu einem höheren Datenverbrauch führen. Da ich fast ausschliesslich in unserer Einstellhalle lade, benötige ich keine Pausenfüller.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Von meiner 6 GB Orange ist nach rund 3 1/2 Monaten die Hälfte gegessen.

    Sofern es sich nicht doch noch herausstellt, dass in der Halterung bei den Sicherungen eine SIM-Karte steckt, die ausgetauscht werden kann, werde ich meine Handy-Verbindung als HotSpot nutzen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Von meiner 6 GB Orange ist nach rund 3 1/2 Monaten die Hälfte gegessen.

    Sofern es sich nicht doch noch herausstellt, dass in der Halterung bei den Sicherungen eine SIM-Karte steckt, die ausgetauscht werden kann, werde ich meine Handy-Verbindung als HotSpot nutzen.

    Wenn irgendwo im Auto eine austauschbare SIM wäre, wäre das genial.

    Ich glaube aber eher das die SIM von Orange eine ESIM ist, also nur ein fest verbauter Chip.

  • Von meiner 6 GB Orange ist nach rund 3 1/2 Monaten die Hälfte gegessen.

    Sofern es sich nicht doch noch herausstellt, dass in der Halterung bei den Sicherungen eine SIM-Karte steckt, die ausgetauscht werden kann, werde ich meine Handy-Verbindung als HotSpot nutzen.

    Kurze Frage. Mein Führerschein wird bei Orange nicht akzeptiert, kann ich mich mit dem Führerschein von meiner Frau oder Tochter anmelden ? Sprich darf nur der Besitzer vom Auto sich anmelden oder ist das egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred1965 ()

  • Was ist am Aussehen des Führerscheins Deiner Frau oder Tochter anders als bei Deinem und weshalb vermutest Du, dass es daran liegen könnte?

    Soweit ich mich erinnere wird letztlich nur ein Bild übertragen und keine weiteren Daten ausgelesen / übermittelt. (Meine Güte, was man in vier Monaten alles vergessen kann ?( )

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring