Welche zusätzliche Funktionen durch Orange-Vertrag ?

  • Meine 6 Monate sind exakt heute abgelaufen. Dann guckst man halt in die Röhre oder geht übers Handy online. Ich habe von meinem Orange Datenvolumen nur wenig verbraucht. Habe heute mal die Internet Verbindung über Bluetooth getestet, dass waren laut Speedtest nur 1,2 Mbps aber für probeweise eine Folge Star Trek Picard über Amazon Prime Video (Vivaldi Browser) gucken hat es gereicht :)

  • Meine 6 Monate sind exakt heute abgelaufen. Dann guckst man halt in die Röhre oder geht übers Handy online. Ich habe von meinem Orange Datenvolumen nur wenig verbraucht. Habe heute mal die Internet Verbindung über Bluetooth getestet, dass waren laut Speedtest nur 1,2 Mbps aber für probeweise eine Folge Star Trek Picard über Amazon Prime Video (Vivaldi Browser) gucken hat es gereicht :)

    Danke, das lässt hoffen.... weiß nämlich nicht, ob ich bei Orange verlängere --- schön, dass hier Trekkis unterwegs sind ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Hallo zusammen,


    selber nutze ich anstelle von dem Vertrag mit Orange mein eigenes Funktelefon, welches ich über Android Auto gekoppelt habe. So geht z.B. schon mal WhatsApp über das eigene Mobiltelefon. Wenn ich auf großer Fahrt bin, dann koppele ich zusätzlich den E-Tech via Hotspot (WLAN) an das Funktelefon. So steht -Empfang vorausgesetzt- auch das Internet und somit die installierten Apps im KFZ zur Verfügung. Streaming Dienste nutze ich im KFZ prinzipiell (fast) nicht. Da nehme ich lieber DAB+, das kostet kein Datenvolumen und entlastet somit den Datenverkehr allgemein. Das digitale Radio Empfangsnetz ist im Prinzip in D recht gut ausgebaut.


    Aber einen echten Vorteil würde ein Vertrag mit Orange bieten: Der Empfang geht über die Außenantenne. Beim Funktelefon, dass ja in der dafür vorgesehenen Lademulde liegt, ist der Empfang naturgemäß schlechter als mit einer Antenne auf dem Autodach. Leider wird die Telefonie auch nicht über die Dachantenne geleitet, sondern über das Mobiltelefon in der Lademulde, auch mit einem Vertrag von Orange. Hier auf der Schwäbischen Alb wäre eine Außenantenne durchaus sinnvoll. In der Stadt hingegen und entlang der Autobahnen ist es auch ohne Außenantenne eher OK .


    Für mich persönlich war dennoch die Entscheidung bisher die Richtige, mit dem eigenen Funktelefon und meinem bereits vorhandenen Vertrag alles Internettechnische im KFZ (außerhalb der 5 Jahre Renaultdienste) abzudecken. Zumal Orange kein Schnäppchen ist und eine Flatrate (5 GB) -zumindest bei mir- mit dem eigenen Mobiltelefon sowieso schon besteht. Außerdem haben wir ja die 5 Jahre Renaultdienste für Navigation und z.B. Updates. Diese laufen auch über die Dachantenne.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Wie verändert sich der adaptive Tempomat wenn die 6 Monate abgelaufen sind.

    Das hat doch garnichts mit Orange zu tun, Orange ist sozusagen ein Goodie, das diu nutzen kannst, (nicht nutzen musst) um Apps zu nutzen
    Der adaptive Tempomat nutzt das Google Betriebssystem und die connected services über die festverbaute Esim, die sind nach dem Kauf / Leasing für 5 Jahre durch Renault mittels Verträge inkludiert, danach wahrscheinlich zu einem Abopreis verlängerbar....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Das hat doch garnichts mit Orange zu tun, Orange ist sozusagen ein Goodie, das diu nutzen kannst, (nicht nutzen musst) um Apps zu nutzen
    Der adaptive Tempomat nutzt das Google Betriebssystem und die connected services über die festverbaute Esim, die sind nach dem Kauf / Leasing für 5 Jahre durch Renault mittels Verträge inkludiert, danach wahrscheinlich zu einem Abopreis verlängerbar....

    Ich dachte, dass das Orange Paket benötigt wird für die connected Services quasi. Aber so um so besser

  • Wie macht man das nach den 6 Monaten mit 3GB . Einfach keinen Tarif anmelden oder das Konto löschen.❓

  • Beides ein gangbarer Weg. Wenn man sich die Möglichkeit der Buchung offen halten will, dann natürlich nicht löschen sondern einfach auslaufen lassen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2