Bei Go-e kannst du von 6A - 16A bei der 11 kW Version frei einstellen
Probleme beim Laden an der eigenen Wallbox
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Ich hatte gerade eine Idee, du könntest versuchen die WB von Schrack mit EVCC zu Koppeln und dort 13A als maximalen Ladestrom einzustellen. Müsste theoretisch klappen
Ist sicherlich eine Möglichkeit, allerdings fehlt mir das Wissen zu „how to do“
Ich strebe mehr eine Lösung ohne Experimente an, aber danke für den Vorschlag.
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Ich hatte gerade eine Idee, du könntest versuchen die WB von Schrack mit EVCC zu Koppeln und dort 13A als maximalen Ladestrom einzustellen. Müsste theoretisch klappenIst sicherlich eine Möglichkeit, allerdings fehlt mir das Wissen zu „how to do“Ich strebe mehr eine Lösung ohne Experimente an, Aber danke für den Vorschlag. -
Und mit welcher Leistung ladest du. Für mich ist es, wie gesagt, wichtig die Leistung auf 9,6 kW vulgo 13A max Strom zu begrenzen, sonst fliegt die Sicherung.
Das kannst du in der App von goe direkt einstellen. Also einen maximalen Ladestrom von 13kW vorgeben. Inder Regel merkt er sich auch diese Einstellung und du kannst dann mit RFID oder via App beim folgenden Ladevorgang einfach starten.
Das Ding ist schon echt top. Da merkt man, dass den keine reinen E-Techniker entwickelt haben. -
Super danke, dann werde ich sie mir angeln. Vielen Dank für die vielen Informationen und Rückmeldungen
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Super danke, dann werde ich sie mir angeln. Vielen Dank für die vielen Informationen und Rückmeldungen
Nimmt dein Elektriker deine Schrack-Wallbox zurück?
Grüße
Timo
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Nimmt dein Elektriker deine Schrack-Wallbox zurück?
Grüße
Timo
Grundsätzlich hoffe ich das schon, denn es ist ein versteckter Mangel und ich einen gültigen Kauf habe für ein entsprechendes Gerät, dass auch einen Renault laden können muss.
Ich denke dass der Elektriker hier durchaus das auf die Art problemlos abhandeln wird. Werde euch informieren. -
Ich habe keine Schrack, sondern nutze den Fronius Wattpilot Home, da ich PV-Überschuß lade. Hier regelt die Wallbox die Stromstärke in Abhängigkeit vom Überschuss mal rauf mal runter. Und der Megane lädt
Spricht meiner Meinung nach nicht dafür, dass Renault hier etwas falsch macht.
Das klingt super, hab auch einen Wattpilot, nur leider (noch) keinen Megane.
In den Fahrzeugeinstellungen (unter Kostenoptimierung) kann man ja den Renault ZOE/Twingo einstellen. Hast du das für den Megane auch gemacht oder funktioniert alles mit den Standardeinstellungen?
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Pascalin2705 Da wir auch noch mit ner Zoe unterwegs sind, habe ich die Einstellungen gelassen. Will nicht jedes Mal umstellen. Und die paar Watt, die der Megane früher laden kann - geschenkt
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Pascalin2705 Da wir auch noch mit ner Zoe unterwegs sind, habe ich die Einstellungen gelassen. Will nicht jedes Mal umstellen. Und die paar Watt, die der Megane früher laden kann - geschenkt
Dann lass ich es auch so. Wir laden aktuell den Spring meiner Freundin und der braucht wohl auch die Zoe-Einstellung