mp3 sammlung auf usb stick zufällig wiedergeben

  • hallo leute,

    ich habe ca. 2000 mp3 songs auf einem usb stick angesteckt und er spielt immer nur ein paar hundert oder so ab. wie kann man alle 2000 in zufälliger reihenfolge wiedergeben?

    hab schon ein bisschen hier gelesen, habe die songs auf verschiedene ordner aufgeteilt mit jeweils ca. 180 songs und alle mp3 tags neu geschrieben, aber hat alles nichts genützt.

    ist das ein software fehler oder mach ich was falsch?

    grüsse

    joachim

  • Würde mich auch interessieren! Mein MX-30 hatte dafür eine Einstellung im Menü.

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Außerdem merkt sich das System nicht die Position (das zuletzt gehörte Musikstück), wenn man zum Radio oder Spotify und zurück wechselt.

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Hallo,


    Ich habe auch versucht meine Musik auf einen Stick zu packen, sodass ich diese auch ohne Handy im Auto abspielen kann.

    Der Medienplayer für USB Medien ist allerdings eine Katastrophe und auch noch schlampig implementiert.

    - Die Auswahl-Listen für Alben, Titel, Künstler umfassen nur die alphabetisch ersten ca. 200 Einträge, dann kann man einfach nicht mehr weiterscrollen.

    Die Alben/Titel/Künstler mit Anfangsbuchstaben im hinteren Teil des Alphabets wird man in den Listen nie zu Gesicht bekommen.

    - Es gibt keine Möglichkeit einer Schnellauswahl z.B. über den Anfangsbuchstaben. Unabdingbar bei einer grossen Anzahl Titel/Alben.

    - Alle auf dem Stick vorhandenen Ordner (auch Unterordner) werden flach auf einer Ebene angezeigt, die Ordnerstruktur auf dem Stick wird nicht abgebildet, es gibt keine Baum-Struktur. Bei mir führt das dazu, dass ich 20 Ordner mit dem Namen "CD1" in der Liste habe und keine Ahnung welches welcher Ordner ist.


    Also meiner Ansicht nach unbrauchbar, der USB-Medienplayer. Leider.

    Ich hoffe auf ein SW-update.

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • Hallo,

    habe mehrere Ordner mit jeweils 200 Titel angelegt und starte je nach Lust und Laune einen Ordner.

    Die Zufallsfunktion ist eingeschaltet und funktioniert einwandfrei.

    Was aber merkwürdig ist:

    Nach einer mehrstündigen Pause werden die vor der Pause zuletzt gespielten 3-4 Titel wiederholt, bevor es zu weiteren Titel geht.

    Glaube das System ist dement.

    Viele Grüße

    Renault 23

    Renault Megane E-Tech, Iconic EV60 220 hp optimum charge, Nacht blau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    gekauft: 27.09.2023, abgeholt: 04.10.2023

    Renault Historie: R19, R19 Cabrio, Laguna, Megane Cabrio (Zweitwagen), Megane CC (Zweitwagen, aktuell), Scenic, ZOE,

  • Der Player spielt nur den Ordner selbst ab. Sobald der Ordner durch ist, hört die Wiedergabe auf und geht nicht zum nächsten Ordner über.

    Entsprechend muss man dann raus in die Oberstruktur und wieder soweit scrollen bis man da angekommen ist wo man war (das muss man entsprechend wissen).

    Den nächsten Ordner auswählen und er spielt die Lieder von da dann ab.


    Aber wehe man geht zwischenzeitig auf eine andere Quelle. Dann ist es weg und man muss wieder von vorne suchen.


    Bisher konnte ich nirgends eine Funktion finden, die es einem erlauben würde, einfach jeden Ordner durch und durch zu spielen, bis er am Ende angekommen ist.


    Dazu kommt immer wieder das Problem, dass es einen "unerwarteten Fehler" gibt und der USB-Stick wieder angetippt werden muss. Dann kann man sich wieder seine Ordner suchen.


    Was das angeht war mein Laguna Coupe davor deutlich weiter

  • Ich benutze die App 'AudioWagon', die komfortabler als die Standard-USB-App ist und auch mit größeren Mengen von Songs umgehen kann. Tipp für diese App: Bei der Erstinstallation sollte man nicht vergessen den 'Legal disclaimer' in den Einstellungen zu bestätigen.


    Das einzige Problem bei dieser App ist, dass man bei jeder neuen Fahrt die Lautstärke wieder nachregeln muss und oft auch der letzte Stand (Song) nicht mehr aktiv ist.