Orange - Internet on the move -> Dienst abgelaufen -> UND JETZT

  • Ich würde auch gerne den Orange-Tarif nutzen! Leider kriegt Renault das nicht hin. Ich warte seit Wochen auf eine Lösung.

    Mein Freivolumen beträgt immer noch 3GB und läuft noch bis Ende April

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Ich würde auch gerne den Orange-Tarif nutzen! Leider kriegt Renault das nicht hin.

    Die Aktivierung von Orange ist im Grunde der gleiche Vorgang wie auch sonst die Aktivierung einer Smartphone-SIM-Karte bei einem Provider.

    Renault hat damit nur sekundär in der Weise zu tun, dass die benötigte SIM eben nicht ins Handy eingesteckt wird sondern im MeganE verbaut ist (und Renault und Orange geschäftsmäßig verbandelt sind).

    Lösungsansätze, Hilfe und Erfahrungen gibt es zu diesem Thema hier im Forum zuhauf, es ist allerdings zugegebener Maßen sehr langwierig und zeitraubend, sich durch die ganzen Threads und Posts zu wühlen - aber wenn's letztlich hilft...

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Wenn du es dir leisten willst ist das ja auch gut. Ich hab über Vodafone Prepaid 15GB in 4 Wochen für 20 Euro (und die übliche EU flat ist auch dabei, klar) und kann einfach im Auto Handy Hotspot nutzen. Da find ich Orange zu teuer, allerdings nutze ich das eh nicht so oft, höre meist Radio. Im Urlaub haben wir viel Webradio gehört, da war das mit Orange schon praktisch.

    Wie stelle ich einen Hotspot vom Handy (iPhone) her? Bei mir verbindet er sich immer mit dem SharePoint? Zudem taucht mein Handyhospot nicht unter WLAN auf? 🤔

  • Wie stelle ich einen Hotspot vom Handy (iPhone) her? Bei mir verbindet er sich immer mit dem SharePoint? Zudem taucht mein Handyhospot nicht unter WLAN auf? 🤔

    Bei iPhone weiß ich das nicht. Bei Android nennt sich das "Tethering - mobiler Hotspot".


    Google sagt dies:


    Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten
    Mit einem persönlichen Hotspot kannst du die mobile Datenverbindung deines iPhone oder iPad (Wi-Fi + Cellular) teilen, wenn du keinen Zugriff auf ein…
    support.apple.com

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Also 2GB für 6 Euro ist schon teuer, Roaming hin oder her. Man bekommt hier im O2-Netz schon All-Net Flats mit 15GB für 10 Euro, das steht in keinem Verhältnis. 2GB für 3 Euro und 5GB für 5 Euro würde ich mir ja noch gefallen lassen...

    Hat es denn irgendwelche Vorteile, wenn man die integrierte SIM verwendet? Besserer Empfang? Bessere "Durchgängigkeit"? Habe z. B. immer das Problem, dass mir die Spotify-Wiedergabe abkackt, da mein LTE-Stick ein wenig braucht, bis er gebootet hat und dann keine Verbindung da ist. Spotify verschluckt sich dann und ich muss entweder die Quelle hin- und her wechseln oder manuell die Wiedergabe neu starten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hat es denn irgendwelche Vorteile, wenn man die integrierte SIM verwendet? Besserer Empfang? Bessere "Durchgängigkeit"?

    Ja das wären so Vorteile die mir auch einfallen würden. So war zumindest mein Eindruck in der Testphase.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2