Erkennung zulässiger Geschwindigkeit (abseits der Verkehrszeichenerkennung)

  • das Auto muss aber zuverlässig online sein (Symbol oben links in der Leiste). Datentarif gibt es über Orange, für erste 6 Monate gibt es 3GB frei.

    Die Orange Anmeldung für die 3 Gb/6 Monate habe ich jetzt. Werde mal beobachten wie es bei der nächsten Fahrt mit der Ortsranderkennung und der damit verbundenen Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung ausfallen wird. Ich berichte über das Ergebnis.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Ich fahre schon seit Monaten ohne Orange und der vorausschauende Tempomat funktioniert. :thumbup:

    Die Funktion ist Bestandteil der 5 Jahre Connected Services. Orange ist nur für Apps aus dem Playstore notwendig.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hmm ... also keine Ahnung, vorausschauend ist da bei mir nichts. Wie zuvor erwähnt, immer erst direkt neben dem Schild oder verzögert einen Meter danach. Ich bin in München und Umgebung immer online und das sind dort sicher Ecken, die Google kennt. Vielleicht habe ich eine zu strenge Erwartung, ist das erste eigene Auto.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Erkennt er denn bei dir Kreisverkehre und reduziert dafür die Geschwindigkeit? Das ist ein weiteres Feature vom vorausschauenden Tempomaten.


    Ich nehme an die adaptive Regelung zu Geschwindigkeitsbegrenzungen/Straßenkontext ist bei dir aktiviert:

    4F2E4415-CAE0-40DF-B8EA-F691FE77BFEF.jpg

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()