Notentriegelung vorhanden

  • zu "Das habe ich bislang nur bei Tesla und BMW gelesen..." , findet man u.a. auch zu den VW Modellen und dem Renault Zoe.....

    Hier noch ein kurzer Artikel zu : https://www.24auto.de/service/…lung-saeule-elektro-auto-ladekabel-steckerblockade-91458252.html

    pasted-from-clipboard.png

    :/

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Weiß dazu evtl jemand noch was? Stehe an einer Ionity Ladestation und nichts geht mehr. Habe alle Tipps probiert, aber die Verbindung klappt nicht mehr und er gibt den Stecker nicht frei. Auch schon mit Ionity und Renault telefoniert, aber die konnten mir bisher auch nicht helfen.


    Also irgendwo muss ja die Notentriegelung sein!

  • Weiß dazu evtl jemand noch was? Stehe an einer Ionity Ladestation und nichts geht mehr. Habe alle Tipps probiert, aber die Verbindung klappt nicht mehr und er gibt den Stecker nicht frei. Auch schon mit Ionity und Renault telefoniert, aber die konnten mir bisher auch nicht helfen.


    Also irgendwo muss ja die Notentriegelung sein!

    Hat Ionity die Säule neu gestartet?

  • Ich drück dir die Daumen, dass es bald gelöst ist. Eine Google Recherche hat ergeben, dass eine Notentriegelung bei manchen anderen Herstellern in der Tat über einen mechanischen Hebel möglich sein soll. Zumindest war das auf einer englischsprachigen Seite erwähnt. Beim Kona soll z.B. versperren und anschließendes, dreimaliges(!) Betätigen des Öffnen-Knopfs über die KeyFob helfen die Notentriegelung zu aktivieren, aber das hast sicher alles schon versucht!

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Ich weiß, dass es vom Motorraum aus einen Zugang zum Ladestutzenbereich gibt, wo man eine Entriegelung durchführen kann. Wo ich das gelesen oder gesehen habe weiß ich leider nicht mehr.
    Werde noch weiter suchen....

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)