Beiträge von mz01

    beim Versuch die Googlemaps Historie zu löschen, hatte ich wohl die entsprechende Einstellung in Google geändert und war etwas über die folgende Meldung in der myRenaul App überrascht:
    "Ihre App hat keinen Zugriff mehr auf Ihre Zahrzeugdaten, .... Falls Sie diese Dienste wieder nutzen möchten reaktivieren Sie bitte die Datenfreigabe in Ihrem Fahrzeug"


    In der Anleitung wird dann auf Untermenü "Datenerfassung" (mit Screenshot) verwiesen, welches bei mir gar nicht angezeigt wird ? :/

    das "normale" entriegeln habe ich schlicht vorausgesetzt :) - und ja, hin und wieder muss man noch mal auf den Knopf der Fernbedienung klicken.

    Das der Stecker dann anschließend zunehmend schwer abzuziehen geht, scheint dann nur bei mir so zu sein - oder bilde es mir nur ein. Werde noch mal genauer darauf achten.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zur Notentriegelung, laut Google Recherche haben das alle anderen E-Autos (was ja auch durchaus Sinn macht) , nur bei unserem Megane scheint man darauf verzichtet oder eine andere Lösung gefunden zu haben.

    Notentriegelung: wird erforderlich, wenn durch ein technisches Problem das Ladekabel nicht mehr freigegeben wird. Beispielsweise wenn die Ladestation oder Wallbox das entsprechende Signal nicht gibt, der entsprechende Stellmotor an der Ladebuchse den Dienst einstellt etc.

    Hallo zusammen, ich habe das Gefühl das sich das Ladekabel zunehmend schwer abziehen lässt (Fahrzeug steht immer in der Garage, daher würde ich die aktuellem Außentemperaturen dazu ausschließen), aufgrund dessen wollte ich mir die Notentriegelung mal genauer anschauen - bin dazu aber leider nicht fündig geworden und wäre daher für einen Tipp sehr dankbar. D.h. wie kann man im Fall der Fälle das Ladekabel entriegeln, wenn beispielsweise der Stellmotor seine Arbeit generell einstellt....

    Sofern jemand bzgl. dem schwergängigen Abziehen ähnliche Erfahrungen hatte, wäre das natürlich aus spannend zu wissen ;)

    VG & Thx !