Parkassistent

  • Das ist normal. Wenn du fährst gehen die wieder an. Für die seitlichen Parksensoren muss mindestens die Zündung an sein. Für Vorne und Hinten nicht. Frag mich nicht warum das so ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Kann man die Empfindlichkeit der Parksensoren irgendwie einstellen? Ich finde die gehen recht spät an, eigentlich schon fast wenn man kurz vor der Hauswand steht und die piepsen dann erst mal entspannt nicht direkt im Dauerton. Ich glaube im Dauerton habe ich dann nur noch wenige Zentimeter zum Hindernis.

    Ich kenne dass von meinem anderen Auto. Dauerton sind eigentlich noch ca. 20-30cm Platz.

  • Dauerton sind eigentlich noch ca. 20-30cm Platz.

    So steht das auch in der Anleitung

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich habe gerade gesehen das im österreichischen Konfigurator der Park Assistent mit :

    • Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Advanced-Park-Assistent

    betitelt wird. In Meiner Konfiguration bzw in D allgemein, heißt dieser laut Konfigurator jedoch "Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Easy-Park-Assistent"

    Gibt es da unterschiede und falls ja welche?

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Hi zusammsn

    Ich hab eine Techno mit dem advance driving assist, dort steht das es : .<einparkhilfe vorne und seitlich> haben soll, aber die seitlichen Sensoren werden nur in der Software berechnet, heist wenn ich nach dem starten etwas seitwerts hinstelle, reagiert der Sensor nicht. Erst wenn ich ein Stück fahre und der Raum von den vorderen oder hinteren Sensoren berechnet worden ist, reagiert der "Sensor„ ist das bei allen so oder ist da was falsch?

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp

    Blanc Glacier / Dach Noir Étoile

    Pack Advanced Driving Assist techno

  • Habe den neuen Iconic auch heute konfiguriert und mich darüber gewundert, dass man die seitlichen Parksensoren zwar anwählen kann, das Häckchen nach 2 Sekunden ab er wieder weggeht. Auch die Anzeige rechts, was überwacht wird (grüne Bereiche) verschwindet wieder.

    Egal ob Zündung an oder aus.


    Ich meine in meinem Evolution ER war das noch anders, da blieb das Häckchen an (meine ich).


    Und beim Einparken zeigt mit der Iconic auch nur vorne und Hinten als überwachter Bereich an.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019