Megane Tuning

  • Hallo, schaut super aus, bin jetzt auch davon angefixt, was hat dich der ganze Spaß gekostet?


    Lg Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • Ok, wenn einem das der Spaß wert ist.

    Mir fällt da optisch nicht wirklich was auf und das Fahrwerk gefällt mir so wie es ist sowieso.

    Viel Vergnügen damit, meins ist es das nicht.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Meine Erfahrung ist, das ein Auto wenn es etwas tiefer gelegt wird, wesentlich dynamischer aussieht. Gut zu erkennen unter anderem am Modell Y. Ich könnte mir gut vorstellen, das unser Megane von der Optik her zulegt. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, aber Luft nach oben gibt es ( siehe Bloch Test) . Wenn er also mit den Federn besser aussieht und besser fährt, zu einem verhältnismäßig günstigen Preis.....warum nicht? Ist aber alles Geschmackssache . Euch einen schönen Sonntag

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Ok, wenn einem das der Spaß wert ist.

    Mir fällt da optisch nicht wirklich was auf und das Fahrwerk gefällt mir so wie es ist sowieso.

    Viel Vergnügen damit, meins ist es das nicht.

    Optisches Aussehen ist mir nicht so wichtig, aber ich bin vorher einen Megane GT mit 205 PS und Sportfahrwerk gefahren, da ist mir der Unterschied schon krass aufgefallen. Wenn er mit den Tieferlegungsfedern noch fetter auf der Straße liegt, dann wärs mir das Umrüsten wert.

    Wenn es dann noch dynamischer aussieht, bin ich auch nicht beleidigt.... ;)


    Aber ich weiß leider immer noch nicht, was der Spaß kostet...


    Liebe Grüße Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • Hallo zusammen die Federn haben 215,- inkl Versand gekostet, mein mechaniker hat ca.5 std dafür gebraucht, er hat gemeckert denn er musste vorne sehr viel auseinander bauen um an die Schrauben zu kommen...

    Optisch fällt es auf wenn man an den Stoßstangen die Abständen vergleicht.

    Fahren lässt er sich echt viel besser, direktere Lenkung und eine unglaubliche Bodenhaftung einfach nur geil.

    Ich bin in den kurven sportlich unterwegs und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ,würde es jederzeit wieder tuen.

    Für mich hat es sich gelohnt.

    Achja eingetragen muss es noch werden bestimmt auch nochmal ca. 100 Euro.


    Wenn ihr mal testen wollt oder live sehen wollt können wir uns gerne mal treffen, zumindest in der nähe von Frankenthal :) .

    LG Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Wenn ihr mal testen wollt oder live sehen wollt können wir uns gerne mal treffen, zumindest in der nähe von Frankenthal :) .

    LG Giuseppe

    Ich selbst bin skeptisch mit dem Tuning. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich eher der ITler bin, als am Auto schraube.

    Trotzdem würde ich die Chance, so ein getuntes Auto in Augenschein zu nehmen, gern warnehmen.

    Deswegen Danke für das Angebot. Wenn ich mal in der Nähe bin, sende ich Dir ne PM.

    Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Hallo zusammen die Federn haben 215,- inkl Versand gekostet, mein mechaniker hat ca.5 std dafür gebraucht, er hat gemeckert denn er musste vorne sehr viel auseinander bauen um an die Schrauben zu kommen...

    Hallo Guiseppe,


    jetzt brauche ich nur noch zu wissen von dir, woher du die Tieferlegungsfedern so günstig bekommen hast, denn beim Link von H&R kostet der Satz Federn 355 Euro. 5 h Einbau ist auch heftig, aber das Ergebnis scheint dir recht zu geben. Jetzt bin ich noch mehr angefixt davon nach deiner Antwort... 8)


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für Renault Megane V E-Tech Typ RCB



    Lg Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Ich selbst bin skeptisch mit dem Tuning. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich eher der ITler bin, als am Auto schraube.

    Trotzdem würde ich die Chance, so ein getuntes Auto in Augenschein zu nehmen, gern warnehmen.

    Deswegen Danke für das Angebot. Wenn ich mal in der Nähe bin, sende ich Dir ne PM.

    Sehr gerne👍🏻

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)