Megane Tuning

  • @April :

    Als geneigter Mitleser und weil es mich auch interessiert hat, hier ein Link zur Einbauanleitung und hier zum Produkt selbst. Ich persönlich habe Null Erfahrungen mit Sportfahrwerken, das nur so am Rande :)


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • ich vermute, er meinte damit, dass nichts kalibriert werden muss. Sein Vorredner meinte, dass das Auto bei voller Beladung wie anlässlich einer Urlaubsfahrt auch tiefer in den Federn liegt und dafür auch nicht neu kalibriert werden muss.


    Darauf bezog sich seine Antwort „so ist es“. Richtig?

    So ist es leider nicht richtig. Dank NFSK wissen wir ja jetzt, dass die Kalibrierung zumindest überprüft werden muss.

    Ich habe mir schon sowas gedacht, als ich sah, dass beide Postings zeitgleich waren. Deshalb habe ich auch nachgefragt. Sowas passiert, wenn ein anderer Post dazwischen rutscht. Ein schlichtes Zitat, auf das sich die Antwort bezieht, könnte so ein Missverständnis ausschließen. Ein schlauer Spruch eher nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Die andere Frage ist die Garantie von Renault ändert sich diese wenn einfach was eingebaut wird ohne die zustimmung von Renault ?

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • Offen bleibt hier immernoch, was genau die Vorgaben des Herstellers in diesem Fall eigentlich sind.

    Ich kann euch leider nur was zum alten Megane sagen, dort ist laut Herstellervorgabe eine Achsvermessung nach Feder-/ Stoßdämpferwechsel nicht erforderlich.

    Den E-tech haben wir leider noch nicht im System bei uns.

    Die andere Frage ist die Garantie von Renault ändert sich diese wenn einfach was eingebaut wird ohne die zustimmung von Renault ?

    Ich gehe mal davon aus, dass Federn als Verschleißteile gelten und sowieso nicht von der Garantie abgedeckt sind. Natürlich hast du auf alle Teile 24 Monate Gewährleistungsrecht wenn du es fachmännisch einbauen lässt.

  • 20230703_172710.jpg

    VORHER20230704_203736.jpg

    NACHHER



    So leute, heute wurde die Tieferlegung montiert und ich finde es sieht echt gut aus, mache bei Gelegenheit mal bessere Bilder. Vom Fahren her, was soll ich sagen? Liegt nun wie ein Gokart . Ich war ja vorher schon zufrieden mit dem Fahrwerk aber jetzt liebe ich es.

    Und von der härte kaum Unterschiede zu merken, bin begeistert und kann es jedem empfehlen der gerne sportlich unterwegs ist.

    Und die Assistenten funktionieren noch alle wie sie sollen!

    Lg Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)