Megane Tuning

  • Danke, schon bestellt ;)

    Moin. Was mich interessieren würde ist, ob du ebenfalls das Klapperproblem hintere Federbeine hast und wenn ja,ob es mit den Federn von H&R besser wird. Gruß Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Bitte bedenken, dass sämtliche Anbauteile den Luftwiderstand erhöhen und somit die Reichweite reduzieren. Tieferlegung hingegen könnte sich sogar positiv auswirken.

    jop und der Luftwiederstand beim E-Tech ist so mittelmässig 0.71 nach Automobile SPORT

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • du meinst eher 0.271 oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Auto Motor Sport Bloch erklärt Megan E-Tech


    Aerodynamik CW Wert liegt bei 0.29 da hast recht :- ) aber bei der Stirnfläche a-Wert des E-Tech auf der Autobahn sprechen wir da von 0.71 m2 das ist mittelmässig.


    Darum auch die um einieges höhren Verbrauchswerte kWh auf der Autobahn


    Zitat


    Der cW-Wert, in der Naturwissenschaft unter anderem als Strömungswiderstandskoeffizient bekannt, kann umgangssprachlich am besten als Maß für die "Windschnittigkeit" von Fahrzeugen beschrieben werden. Er ist deshalb so wichtig, weil ein Auto bei gleicher Motorisierung mit niedrigerem Strömungswiderstand bessere Beschleunigungs-, Geschwindigkeits- und Verbrauchswerte erreichen kann. Je windschnittiger also eine Karosserie konzipiert ist, desto effizienter ist sie unterwegs. Dabei orientiert man sich in der Technik wie so oft an der Natur.

    Luftwiderstand Tabelle cw*A

    Wer sich für den gesamten Luftwiderstand von seinem Auto interessiert, wird hier auch fündig. Man kann diese cw-Wert Tabelle auch als Luftwiderstand Tabelle verstehen, da ich den Luftwiderstand (bestehend aus cw-Wert und Stirnfläche) ebenfalls als Luftwiderstand cw*A in der letzten Spalte dargestellt habe. Leider wird häufig angenommen, dass der cw-Wert der komplette Luftwiderstand ist. Der wirkliche Luftwiderstand setzt sich während der Fahrt aus der Multiplikation des cw-Wertes (cw) und der Stirnfläche (A) zusammen.


    Hier der Link Luftwiederstand Tabelle cw und A Wert Stirnfläche

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von vandam ()

  • Moin. Was mich interessieren würde ist, ob du ebenfalls das Klapperproblem hintere Federbeine hast und wenn ja,ob es mit den Federn von H&R besser wird. Gruß Bert

    Moin. Bei mir gibt es kein klappern.

    Auto läuft (noch) ruhig.

    Werde dennoch berichten.

    Lg

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)