Ich musste mir einen neuen Account anlegen, habe vorgestern das Auto dort mit VIN hinterlegt und mich im Auto auf den Account eingeloggt, ich habe auch keine Remote-Funktionen...

MyRenault kein Fahrzeugmanagement
-
-
Update.
Ich habe mich durchgerungen und habe wie @Modian geschrieben hat das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Auto in der App nochmal getrennt.
Jetzt sind die Funktionen in der App tatsächlich freigeschaltet.
Jetzt muss ich zwar im Auto alles neu einstellen aber wenigstens läuft die App mit Ladeanzeige, Vorklimatisierung.
Danke für die Hilfe.
Modi -
Ich sehe immer noch nix... laut Renault zentrale Störung, Renault FR wär wohl dran. Wers glaubt...-
-
Ich sehe immer noch nix... laut Renault zentrale Störung, Renault FR wär wohl dran. Wers glaubt...-
Zentrale Störung kann es ja auch nicht sein, wenn es bei dem Einen geht und beim Anderen nicht....
-
Es ist Geduld gefragt. Drei Tage nach der Auslieferung war ein neuer Versuch plötzlich erfolgreich. Alle Funktionen sind in der App verfügbar.
-
Zentrale Störung kann es ja auch nicht sein, wenn es bei dem Einen geht und beim Anderen nicht....
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn es an der Erstanmeldung am Server liegt können durchaus Neufahrzeuge Probleme haben, aber bereits angemeldete Fahrzeuge problemlos kommunizieren.
-
Ich glaube ja immer noch, dass es am Wagen liegt. Werksreset im Wagen selbst und bereinigte App brachten nun schon mehrfach Erfolg mit sich.
Und natürlich die Einzelschritte, wie beschrieben durchführen. -
Siehe mein update..... (Beitrag 51) unter My Renault account manager!
-
In der Bedienungsanleitung zum Open R Link steht
My Renault:
Vorwort:
"die „My Renault“-App wird ständig weiterentwickelt"
Das ist für mich quasi eine Entschuldigung die in der AGB von Renault verankert ist.
-
Ich habe vorgestern über die MyRenault App eine WhatsApp Nachricht gesendet und….voila heute morgen alle Funktionen verfügbar!121985FF-B5B5-4142-BF0A-1FFF9BC5DDAF.png