Kosten Inspektion

  • Wenn bei der Wartung der teure Filter dabei ist, dann ist der Preis für die Inspektion ok.

    Den Preis für die AHK finde ich etwas zu hoch ( ich habe bei meinem Renault Händler für die AHK, vor sechs Wochen, 1050€ bezahlt ).

  • Der Filter ist nicht dabei,

    Die Werkstatt ruft 1,3 Stunden für die Wartung auf .

    Auf verschiedenen Rechnungen , die hier gepostet wurden , war die Zeit 0,6 Stunden .

    Bei mir : Wartung Z.E."A" Ka Service Fahrzeug AAA3 1,3 Stunden 146,97€ ohne Innenraumfilter , mit Filter ca 250€ .

    Ich kann nicht überprüfen ob die Arbeitszeit korrekt ist .

  • Für die Montage der AHK passen die 3,3 h.


    Für die Inspektion finde ich den Arbeitszeitaufwand überzogen.


    Bei dem Inspektionspreis würde ich mir überlegen, ob du durch den Abschluss des Sorgenfreipakets nicht besser wegkommen würdest.


    Hier das Blatt meiner letzten Inspektion..

    da kannst Du sehen, was gemacht / geprüft wurde.

  • Mein Schwager und ich haben für die Räume KA und Mainz diverse Werkstätten angefragt wegen der 1. Wartung und die Preise lagen zwischen 200 und 320. Alles was unter 200 liegt, ist für mich daher "günstig" und kann angenommen werden. Alles (deutlich) darüber finde ich unverschämt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bezugsquelle Innenraumfilter?

    Wer hat denn schon das Teil im Internet bestellt und bekommen und kann einen Shop empfehlen? Wenn ich nach "febi bilstein 44664" oder "blue print ADR162515" suche, finde ich diverse ähnliche klingende Shops, hinter denen (bei einigen zumindest) autodoc steht. Bei amazon gibt es nur einen Anbieter aus Tschechien mit zweifelhaften Rezensionen.

    Renault Megane eTech Iconic Weiß mit schwarzem Dach :)EV60 220HP, Wärmepumpe und AHK

  • Ich habe mir der Rechnung der letzten Inspektion rausgesucht


    Vorgabe Renault für die Arbeitszeit erste Jahresinspektion:

    Wartung ZE Leistung A: 0,6

    Austausch Filter : 0,1


    Kosten

    Filter: 78,36 €

    Scheibenklar: 3,70 €

    Lohnkosten: 55,16 €


    Insgesamt: 163,29 €


    Anmerkung:

    Kleine Renault Werkstatt

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Heute 220,16 Euro für das erste Service bezahlt. Arbeitszeit, Filter und ein wenig Flüssigkeit+ 20% MwSt. Nicht wenig, aber um 30% günstiger als beim letzten Verbrenner.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex