Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Der Restwert ist bei Kilometerleasing unerheblich. Restwertleasing würde ich Privat nie machen.

  • Ich habe mich da an den großen Seiten im Netz orientiert (Leasingmarkt etc.), welche die 6000 Euro ebenfalls nicht als Sonderzahlung rechnen. Dort wird immer mit Anzahlung 0 Euro gerechnet. So ist mein Angebot eher mit dem dortigen vergleichbar. Wobei es dort nie den iconic als Leasing im Angebot gibt.

    Das machen diese Seiten bei Elektrofahrzeugen alle, damit der Faktor besser aussieht. Das ist aber irreführend, denn wie gesagt, die 6000€ bekommt auch der Händler und sind bei der Berechnung somit auch mit einzurechnen.

    In deinem Beispiel zahlst du für 1€ Auto 1,11€ Leasing (Faktor 1,11). Das heißt du zahlst drauf verglichen mit Kauf. Ein seriöses Leasingangebot sollte immer unter Faktor 1 liegen. Dazu kommt noch, dass du nur 10000 km Jahreslaufleistung hast. Das ist nicht wirklich viel. Ich würde dieses Angebot nicht wahrnehmen.

  • Wenn man das Mal durchrechnet, dürfte bei der Anzahlung, Laufzeit und Kaufpreis die Leasingrate nicht mehr als 150 Euro betragen. Das wäre dann ein tatsächlicher Faktor von um die 0.8

    Ich habe ca. 10 Angebote von Händler quer durch die Republik, carwow, meinauto.de etc.

    es gab nicht ein Angebot unter 300 der Durchschnitt liegt bei 350 Euro. Geht ihr davon aus, dass das Fahrzeug im nächsten Jahr - auch mit niedriger Förderung - günstiger zu haben sein wird?

  • Hallo Hans,


    es gibt einen vertraglichen Restwert, um den ich das Fahrzeug kaufen könnte, mit Auf- und Abschläge pro zu wenig oder zu viel gefahrene Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Rhodos,


    ich habe so einen Vertrag, wo ein garantierter Restwert vereinbart ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich auch beim zoe, ich weiss bei Abschluss des leasingvertrages schon den Rest Wert, bzw den Übernahme wert bei Laufzeiten, ist ein normaler renault leasingvertrag.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Echt ganz schön teuer geworden der Megane. Ich zahle für den Iconic volle Hütte (ohne AHK) mit 8.000 Anzahlung nur 299 im Monat bei 60M und 10Tkm im Jahr.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: