Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • Genau, von erstmals 0,9% ist der Zinssatz dann auf einmal auf 4,9% gestiegen. Und dann natürlich noch der Preisanstieg des Autos, bzw der Extras.


    In Summe ist er mir dann zu teuer gewesen und ich übernehm jetzt unseren zoe (leasing) und fahr den dann erst mal bis auf weiteres weiter.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ich hab noch 0,01% fürs Leasing bekommen. Die günstige(re) Rate war letztlich der Grund, warum ich statt des e-208 den Megane genommen habe.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Du darfst aber nicht vom BLP ausgehen. Entscheidend ist doch was du beim Kauf tatsächlich zahlst. Vom Listenpreis kannst du schon mal rd. 10.000 € Förderung abziehen. Die Frage ist dann, ob der Megane in 5 Jahren noch mehr als 23.000 € bringt. Wenn ja, dann hast du beim Leasing mehr oder weniger draufgezahlt.

    Hier bestätigst du meine Aussage indirekt:

    Ich gehe also davon aus, das in 5 Jahren ein 50.000€ Auto noch mindestens die hälfte bringt. Wenn man noch die Förderung abzieht von knapp 10.000€ macht das einen Verlust von 15.000 in 60 Monaten, sind gleich 250€ pro Monat, so eine Leasingrate hat glaube keiner von euch...

    Ein paar Minuten später widersprichst du dir dann selbst:

    Klar geht man vom Listenpreis an, was geht den den neuen Käufer an, was ich mal für das Auto bezahlt habe....


    Der eine bekommt 1.000€ Nachlass der nächste 3.000€, deshalb muss man die 2.000€ ja nicht weiter geben später. Den Preis bestimmt am ende Angebot und Nachfrage und das Auto ist und bleibt ja 50.000€ wert, ob Olaf mir da jetzt 6.000€ Förderung gezahlt hat spielt doch keine Rolle.

    Beim Leasing weiss ich im Voraus, was ich zahlen werde. Beim Kauf kann ich den Wertverlust des Autos nur im Nachhinein beziffern. Und dabei ist nun mal der tatsächliche Kaufpreis maßgeblich. Kaufpreis - Verkaufserlös/Höhe der Inzahlungnahme = Wertverlust. So die vereinfachte Rechnung für Privatleute.


    Was der Megane in 5 Jahren dann tatsächlich "wert" ist, kann niemand seriös vorhersagen. Vielleicht gibts bis dahin schon viel bessere Technologien im Bereich E-Mobilität und den Wagen will niemand haben oder aber neue Elektroautos sind so teuer und knapp, daß einem ein Gebrauchtwagen förmlich aus den Händen gerissen wird. Das betrifft dann natürlich alle E-Mobile.

  • Der Mehrpreis für die Zoe resultiert wohl daraus, dass der 40 kW-Akku nicht mehr bestellbar und derjetzt serienmäige 50 kW-Akku eh schon teurer war.

    Die Lederausstattung ist auch nicht mehr erhältlich. Gerade das helle Leder beim Sondermodell Riviera fand ich sehr schick.

    Das 0,01 % Leasing habe ich auch bekommen und war sicherlich auch als Lock-Angebot für die Erstbesteller gedacht.

    Sicherlich gibt es noch einzelne Händler, die trotzdem gute Konditionen bieten, vielleicht auch mit 0,01 %-Leasing.


    Ich will aber nicht abschweifen, es geht hier um den Megane.

  • Ich hab anscheinend immer das Pech das ich entweder zu früh oder zu spät drann bin. Beim zoe hab ich das adac leasing damals gemacht und war 2 oder 3 Monate zu früh drann mit der erhöhten umweltprämie, ich hab noch 4k bekommen und dann danach wurde es auf 6k erhöht.


    Naja, klappt halt nicht immer alles optimal. Dafür übernehme ich jetzt dann nach 3 Jahren den zoe für ca 11k Euro und er wir auf den einschlägigen Plattformen momentan mit 17k oder mehr mit gleichem Baujahr und Ausstattung und mehr km angeboten. Passt dann irgendwie wieder.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Wenn du Deine Zoe jetzt kaufst, machste sicher nichts verkehrt. Ist ja ein zuverlässiges Auto.

    Was in 5 Jahren ist nach Auslauf der Akkugarantie, ist weiß eh keiner.

  • Im moment brauchen wir noch 2 Autos, von daher werde ich sie noch 3ine weile weiter behalten, aber ich liebäugelt gerade mit dem neuen niro ev, den gibt's gerade im adac leasing ab ca 200eur im Monat, das wäre eine echte Alternative denn die Lieferzeit nicht 52 Wochen wäre.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Die € 200 Leasingrate ist aber wohl nur für die kleinste Ausstattung die die kleinste Jahresfahrleistung. Doe ADAC-Angaben sind nur ungefähre Fixpunkte, den richtigen Preis macht der Händler.

    Villeicht hilft Dir Carwow etwas weiter.

  • Ja die würde mir eigentlich auch langen, aber die 52 Wochen sind halt schon ein ko Kriterium.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hier bestätigst du meine Aussage indirekt:

    Ein paar Minuten später widersprichst du dir dann selbst:

    Beim Leasing weiss ich im Voraus, was ich zahlen werde. Beim Kauf kann ich den Wertverlust des Autos nur im Nachhinein beziffern. Und dabei ist nun mal der tatsächliche Kaufpreis maßgeblich. Kaufpreis - Verkaufserlös/Höhe der Inzahlungnahme = Wertverlust. So die vereinfachte Rechnung für Privatleute.


    Was der Megane in 5 Jahren dann tatsächlich "wert" ist, kann niemand seriös vorhersagen. Vielleicht gibts bis dahin schon viel bessere Technologien im Bereich E-Mobilität und den Wagen will niemand haben oder aber neue Elektroautos sind so teuer und knapp, daß einem ein Gebrauchtwagen förmlich aus den Händen gerissen wird. Das betrifft dann natürlich alle E-Mobile.



    Ich weiß wenn man die falsche Entscheidung getroffen hat, dann will man anderen Ihre Entscheidung schlecht machen.


    Ich widerspreche mich nicht, klar weiß man am ende nie was man noch für seinen gebrauchten bekommt. Aber ein 4 bis 5 Jahre altes E Auto ist kein schlechtes Auto! Ein 5 Jahre alter Verbrenner wird ja auch noch gekauft obwohl es keine Zukunft hat...


    Am ende ist meine Finanzierung das gleiche, das verstehst du aber leider nicht. Mein Händler kauft den Wagen garantiert zu dem offenen Kreditbetrag an. Im schlimmsten fall was ich wie gesagt nicht glaube, gebe ich den Wagen ab und bekomme kein Geld. Genau wie beim Leasing, nur das meine Kreditrate viel niedriger war, ich mir über Mehrkilometer keine Sorgen machen muss und Ihn auch ganz einfach ablösen kann und weiter fahren, oder eben gewinnbringend weiter verkaufen.


    Ich habe also 3 große Vorteile beim Kauf/ Finanzierung, ich kann die haltedauer selbst bestimmen, ich spare monatlich Geld und ich kann das Auto in paar Jahren Gewinnbringend verkaufen und nicht der Händler...


    Also nochmal die Frage, welchen Vorteil hat Leasing wenn bei der Finanzierung mein Händler den Wagen eh zurück nimmt ?


    Leasing ist was für Leute mit Geld, man spart keinesfalls damit...



    Noch ein kleines Beispiel:


    Wir haben 2016 einen Golf 7 für meine Frau finanziert mit 0,99% für 204€ Rate im Monat. Selbst beim Mitarbeiterleasing wären wir bei 239€ gewesen pro Monat. dazu kam noch das wir statt 40.000km über 60.000km gefahren sind und eine Beule hinten um Seitenteil hatten. Beim Leasing hätten wir also die Mehrkilometer zahlen müssen und den Schaden plus die höhere monatliche Belastung.


    Nun habe wir das Auto so wie es war für 13.500€ verkauft, bei der Bank waren noch 11.800€ offen. Macht einen Gewinn von 1700€, angezahlt haben wir damals nix. Leasing wäre für uns also mindest 4.000 bis 5.000€ in 4 Jahren gewesen.