Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E

  • du kannst dir ja meinen Fall des zoe leasing anschauen, hier übernehme ich den Wagen auch und habe ihn eigentlich auch nur mit 0,9% finanziert. Der Wagen ist aber geleased. Der Vorteil den ich darin sehe ist das ich mit Vertragsabschluss schon weiß zu welchem Betrag ich den Wagen am leasing Ende übernehmen kann und kann mir dann wenn es soweit ist überlegen ob ich einen neuen haben will oder den alten übernehmen will.


    In meinem Fall hab ich mit dem leasing stand heute ca 6k Euro gut gemacht und ich könnte den zoe jetzt ja einem Preis verkaufen zu dem ich ihn gekauft/least habe. Wenn es weniger als der Restwert gewesen wäre hätte ich ihn wahrscheinlich zurück gegeben und mir entweder einen neuen geholt oder einen gebrauchten gekauft.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Erkläre bitte anhand von Zahlen wie du auf 6000€ Differenz kommst. Was kostet dich Leasing in Monat und was hätte dich eine Finanzierung gekostet ?


    Wie kommst du darauf das man bei einer Finanzierung den Restwert des Fahrzeug nicht kennt? Es ist die Restsumme des Kredit, zu dem Preis kann man den Wagen kaufen oder weiter finanzieren. Oder dem Händler zurück geben oder verlaufen 🤷‍♂️

  • Ich denke es kommt immer auf den individuellen Fall und das individuelle Angebot an. Eine für jeden gültige beste Version gibt es nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei einer 3-Wege-Finanzierung ist die Restsumme die "Schlussrate" und keinesfalls der Restwert des Fahrzeugs.

    Bei einer Vollfinanzierung wird der ganaze Kaufpreis über die Anzahl der Monatsraten verteilt und mit der Zahlung der letzten Rate gehört Dir das Auto.


    "Beim Beginn der 3-Wege-Finanzierung wird beispielsweise vereinbart, dass über einen Zeitraum von drei Jahren regelmäßige Raten bezahlt werden. Am Ende der Laufzeit bleibt eine Schlussrate übrig, die entweder auf einmal beglichen oder durch eine Anschluss- bzw. Schlussratenfinanzierung gestemmt wird."


    Mach Dich da gerne noch einmal schlau. ;)

  • Ich denke es kommt immer auf den individuellen Fall und das individuelle Angebot an. Eine für jeden gültige beste Version gibt es nicht.


    Denke nicht... Leasing ist jedenfalls nicht dafür bekannt, das man Geld sparen kann. Es ist wie gesagt eher für Leute die ständig neue Autos wollen... Der Verkäufer mag solche Kunden natürlich, deshalb wird es auch so gerne verkauft. er bekommt Provision für das verkaufte Auto plus von der Bank für den Leasingvertrag und er weiß genau in 3 bis 4 Jahren kommt Ihr wieder und wollt ein neues Auto leasen, Außerdem verdient er wieder am Gebrauchtwagenverkauf eures Leasingrückläufers...


    Am ende kann ja jeder selbst rechnen was günstiger ist oder man glaubt einfach alles dem Verkäufer...


    Meine Frau ist Automobilverkäuferin, aber gut. Wir profitieren auf dem Gehaltszettel von der Beliebtheit des Leasing, also hey least alle eure Autos 🤣

  • Der Verdienst am Verkauf des Leasingrückläufers ist überhaupt nicht garantiert.

    Ich nenne Dir einen Beispiel.

    Mini Countryman Cooper SD, volle Hütte. Euro 4, Neupreis damals über € 40.000

    Kalkulierter Restwert € 23.000

    Zu dem Preis hätte der Leasingnehmer den Wagen 2016 kaufen können.

    Händler EK-Preis zu dem Zeitpunkt war schon € 18.000 brutto.

    Leasingnehmer hat nicht gekauft.

    Der Wagen stand 4 Monate lang rum und und wirde dann für € 19.500 verkauft.

    Glaubste mir sicher nicht, aber die Quelle sind der Chef des Autohauses und der Leasingnehmer selbst.


    3-Wege-Finanzierung mit Schlussrate ist gut, wenn man weiß, dass man den Wagen am Schluß auch wirklich kaufen will, ansonsten gelten bei Rückgabe die üblichen Bedingungen wie beim Leasing:

    "Ein weiterer Nachteil der 3-Wege-Finanzierung besteht in einer eventuellen Nachzahlung bei Rückgabe eines Fahrzeugs. Finden sich hierkleinere (oder größere) Mängel, so werden diese voll in Rechnung gestellt. Beispiele hierfür sind Brandlöcher oder Flecken in den Polster, Kratzer im Lack etc."

  • Ich gebs auf. Ich habe mehrfach geschrieben, daß ich meine Autos stets kaufe und bar bezahle und eben nicht lease! Ich bin so ziemlich der Letzte hier, der pro Leasing plädiert. Und ich finanziere auch nicht. Ich lege meinen Zaster lieber gewinnbringend an und zahle dann Cash.


    Ich wollte nur deutlich machen, daß beim Kauf eben nicht der Listenpreis sondern der tatsächliche Kaufpreis maßgeblich ist. Mein Fahrzeug kostet lt. Liste 52.000 €, ich bezahle letztendlich aber "nur" 42.000 €. Wenn ich 5 Jahren noch 27.000 dafür bekomme, wieviel habe ich dann "verloren"? Doch wohl 15K und nicht 25K. Und nur nachträglich kann man dann sagen, ob Leasing günstiger oder teurer gewesen wäre. Das sind dann ganz objektive Vergleichszahlen, unabhängig von persönlichen Präferenzen.

  • Ums noch komplizierter zu machen sollte man auch mal die Frage klären, ob wir hier überhaupt von Kilometer oder Restwertleasing reden...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei der ganzen Betrachtung darf man eins bestimmt nicht vergessen, auf der einerseits wie hoch der leasingfaktor ist, bei raushauangeboten von 0,1 oder 0,2 ist mann blöd wenn man kein leasing macht, auf der anderen seite muss mann sich vorher überlegen wie lange man das Auto fahren will.


    Wenn man ein auto 15 Jahre fährt wird das mit dem leasing bestimmt teurer werden da man sich bei leasing immer in den erst 2 bis höchsten 5 Jahren bewegt wo der Verlust des Fahrzeuges am höchsten ist.


    Deswegen auchbdie Aussage das dass ganze recht individuell ist.


    Aber noch mal bei einem leasing Faktor kleiner, ich sag jetzt mal sogar 0,3 musst du das gekaufte Auto schon sehr sehr lange behalten bis sich das rechnet.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ums noch komplizierter zu machen sollte man auch mal die Frage klären, ob wir hier überhaupt von Kilometer oder Restwertleasing reden...

    Ich hab noch nix anderes angeboten bekommen wie km leasing bis her.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4