Hund im Megane

  • Irgendein Youtuber hat seinen recht großen Hund im Megane gehabt bzw das getestet. Möglicherweise move electric. Kann das jetzt aber nicht nachschauen. Fazit war es geht wenn man den Hund nicht über die Ladekante heben muss bzw da eine Möglichkeit hat das zu vereinfachen.

    Ja, aber genau beim Megane e-tech wollte der Jens von Move electric das seiner Mila ersparen (wegen des tiefen Kofferraums) 8o

    Ich glaube, da bist du besser bedient, wenn du so eine Schutzdecke für die Rücksitzbank nimmst

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wie versprochen hier ein Bild und Eindrücke vom Orginalen Schutz. Wie bereits erwähnt hatte ich diesen Schutz auch damals in unseren Kadjar. Anscheinend der gleiche Hersteller…. Wie erwartet ist der Schutz super verarbeitet und sehr robust… im Netz lag ich bei 225€ inkl Versand. Kann ich nur empfehlen

  • Ich finde diesen Kofferraumschutz EasyFlex ebenfalls Klasse. Unsere Airdale-Terrier-Dame schafft die kleine Hürde locker.

    Nachteil: An das darunterliegende Kabelfach kommt man nicht mehr leicht ran.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket;

    Bestellt 7.6.22, ausgeliefert 25.11.22

  • Eine Alternative zum Kofferraumschutz wäre vielleicht das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann darf der Wau vorne sitzen und das autonome Fahren bekommt eine interessane Wendung.

    ^^

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Auch bei uns ein Thema - wir haben uns jetzt entschieden, die Schutzwanne für die Rückbank (befestigt an allen vier Kopfstützen) von unserem Vorgängerfahrzeug zu verwenden und unseren 20 kg Vizsla hineinzuheben. Darunter eine Decke und er rollt sich ein und schläft in der Regel. Funktioniert soweit und wir können bei bedarf den Mittelreißverschluss nutzen und die eine Seite der Rückbank für einen Passagier freimachen…

  • Ich habe so eine Decke bestellt die man an beiden Rücksitze Vorne und hinten befestig, und mein Hund angeschnallt auf der Rückbank sitzt oder liegt. klappt wunderbar

    Renault Megane Etech, techno, EV60 220PS optimum charge Farbe Gris Schiste, Wärmepumpe

    Bestellt am 5.Juli,geliefert bekommen am 26.05.23

  • So eine Hundeschutzdecke verwende ich auch seit Jahren. Klappt prima und die Nutzung der Sicherheitsgurtschlösser zum sichern des Hundes ist gegeben.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Es gibt auf You Toub ein Video wo ein Händler vorschlägt zwei doppelte Böden zu kaufen und diese übereinander zu legen bis zur Ladekante

    Damit wäre es dann ebenerdig und kein tiefer Einstieg😂

    Aber n vermögen wäre man dann los

    Renault Megane Etech, techno, EV60 220PS optimum charge Farbe Gris Schiste, Wärmepumpe

    Bestellt am 5.Juli,geliefert bekommen am 26.05.23

  • Neulich wollte Nachbars Katze nicht mehr aus dem Kofferraum raus, sie hatte weder beim Reinspringen noch beim Raushüpfen wirklich ein Problem......
    werde wohl Leckerlis in der Garage deponieren müssen (verschlossen natürlich) ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben