Beiträge von Siggi-Tech

    Antwort von Renault - ging flott - stellt aber nicht zufrieden:


    Sehr geehrter Herr Benker,



    ich habe eine Rückmeldung aus unserer Zentrale in Frankreich erhalte und laut den Kollegen ist das Verhalten des OpenR Link Systems bezüglich des Radiotext normal. ?(


    Hab mal nachgefragt, ob man die Anzeige des Radiotextes im Widget beim „normalen“ Betrieb als Anforderung für die Fortentwicklung des OpenRLink-Systems einbringen kann, oder ob es Gründe für die aktuelle Handhabung gibt. :/

    @Woodstock und Energiesparer:


    Danke für das Feedback - Woodstock kann ich bestätigen, das ist bei meinem E-Tech ebenfalls so. Und auch wie von Energiesparer beschrieben, sehe ich in der Informationsanzeige im Fahrbetrieb, die ich vergleichbar wie Energiesparer konfiguriert habe, keinen Titel.


    Daher für mich der Rückschluss: Die Information gelangt also wohl problemlos ins Fahrzeug (Anzeige des Titels im Radiofavoritenmenue) aber - ob nun Absicht oder nicht - es erfolgt keine Titelanzeige im Widget im Fahrbetrieb.


    Bei unserem BMW wurde der Titel angezeigt, und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, mit einem Blick sein Gedächtnis in Bezug auf Titel und Interpret schnell updaten zu können, möchte man das gerne weiter so haben…


    Gibt es eine von Renault festgelegte Stelle für das Einbringen von Anforderungen? ;)


    Gruß und gute Fahrt!

    Nur um jetzt sicher zu gehen: Sehe ich im Multimediawidget bei DAB oder FM-Radio keinen Anzeigetext (Interpret/Titel etc.) dann liegt das NICHT an einer (falschen) Einstellung sondern an einem aktuellen Softwareproblem von Renault - richtig?

    Auch hier vielen Dank - aufgrund der Größe der angezeigten Zeit und der Möglichkeit, das Wigdet links im 12“ Bildschirm zu platzieren, empfinde ich diesen Workaround als etwas weniger ablenkend beim Blick auf die Uhr. Trotzdem bleibt der Wunsch nach einer - gerne auch diskreten - Uhrzeitanzeige direkt im Fahrerblickfeld… - ich hoffe, die Entwickler lesen hier mit… ;)

    Auch bei uns ein Thema - wir haben uns jetzt entschieden, die Schutzwanne für die Rückbank (befestigt an allen vier Kopfstützen) von unserem Vorgängerfahrzeug zu verwenden und unseren 20 kg Vizsla hineinzuheben. Darunter eine Decke und er rollt sich ein und schläft in der Regel. Funktioniert soweit und wir können bei bedarf den Mittelreißverschluss nutzen und die eine Seite der Rückbank für einen Passagier freimachen…

    „Einzige fiel mir auf, dass in der Dämmerungszeit die Feineinstellung vom grossen Display (heller/ dunkler) zu oft auf- und abdunkelt....kein kontinuierlicher Verlauf.“. - Ich nehme an, Du meinst hier n i c h t den Wechsel von Dunkel auf Hell sondern

    das stufenweise Dimmen. Das ist bei mir auch so, daher habe ich dieses stufenweise Dimmen abgestellt… - mal sehen, wie sich das bewährt…