Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E

  • Das ist das Problem bei neuen Modellen. Aftermarket kommt eben erst Monate später.

    Meine Meinung: man sollte kein Problem aufmachen, wo kein Problem ist. Jeder ausgelieferte MéganE hat 24 Monate Herstellergarantie. Wenn es mich beträfe, würde ich mich damit abfinden, dass eine mögliche Reparatur erst später stattfinden kann und solange eben das Radio etwas lauter drehen. Dieses ständige Mimimi hilft auch nicht weiter...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Das ist das Problem bei neuen Modellen. Aftermarket kommt eben erst Monate später.

    Meine Meinung: man sollte kein Problem aufmachen, wo kein Problem ist. Jeder ausgelieferte MéganE hat 24 Monate Herstellergarantie. Wenn es mich beträfe, würde ich mich damit abfinden, dass eine mögliche Reparatur erst später stattfinden kann und solange eben das Radio etwas lauter drehen. Dieses ständige Mimimi hilft auch nicht weiter...

    Lässt sich einfach sagen, wenn man nicht betroffen ist. Es geht nicht darum das Radio lauter zu stellen. Es geht um eine Ersatzteilversorgung , die den Kunden im Regen stehen lässt . Damit lasse ich es jetzt gut sein. Euch noch einen schönen Tag

    Bert

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Was reitet ihr immer auf dem Preis rum? Kauft doch einfach einen id.3 und verlangt nach ein paar Wochen den Austausch eines kompletten Stoßdämpfers. Der VW-Händler scheißt euch was...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Wenn man mehrere hundert Euro Leasingrate bezahlt hat ohne das Auto gefahren zu sein hat man da eine andere Auffassung von mimimi.

    Zumindest habe ich Reifenprofil gespart 😩

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Wenn es mich beträfe, würde ich mich damit abfinden, dass eine mögliche Reparatur erst später stattfinden kann und solange eben das Radio etwas lauter drehen. Dieses ständige Mimimi hilft auch nicht weiter...


    Ähm ... Wir haben selbst eine Firma und das Geschwätz der Hersteller bei Problemen nervt nur noch.


    Bei anderen ist es auch nicht besser ... Das sind ja tolle Maßstäbe.


    Mir geht es nicht mal so um die Ersatzteilversorgung, da ja nun momentan die Welt Kopf steht und in der Beziehung überall Probleme sind.


    Wenn beim nagelneuen Auto Probleme auftreten, ist das sicher nicht ungewöhnlich und erwartbar. Aber an einem Stoßdämpfer, der ja nun absolut kalter Kaffee sein sollte hat erst gar kein Problem aufzutreten.


    Die Geräusche der Pedale aus dem Fußraum sind genauso ein Witz. Denke nicht das der Luca de Meo das in seinem Wagen tolerieren würde.


    Und ja, 50 Scheine sind ein Haufen Geld, da erwarte ich Qualität und Service. Und insbesondere in einem leisen E-Auto die Mucke lauter zu drehen um Geräusche zu übertönen ... na ja, meines Erachtens wenig zielführend.

    MEGANE E-TECH EV 60 TECHNO. Rafal-Grau / Dach schwarz. Bestellt: 08.08.2022. Übernommen: 30.11.2022

  • Nur weils zum Thema passt:


    Porsche and Audi EV heater failures leave owners in the cold | Auto Express
    The Porsche Taycan heater matrix issue affecting over 800 vehicles in the UK also affects owners of Audi e-tron GT models. There is a fix, but parts are…
    www.autoexpress.co.uk

    Zitat

    The Porsche Taycan heater matrix issue affecting over 800 vehicles in the UK also affects owners of Audi e-tron GT models. There is a fix, but parts are delayed due to supply chain issues

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Guten Tag allerseits, das mag sein. Allerdings finde ich, das ein gängiges Teil wie ein Stoßdämpfer nur bedingt mit einer Heizungsmatrix zu vergleichen ist. Hier im Chat wurde auch geäußert, das man einmal bei VW nachfragen solle wegen Stoßdämpfer für den ID 3,der wäre ebenfalls nicht lieferbar.

    Habe ich gemacht...innerhalb 24 Stunden beim Händler.

    Es gibt Probleme nicht nur bei Renault, aber ich bleibe dabei, ein simpler Stoßdämpfer auf absehbare Zeit nicht lieferbar.....das ist für uns Kunden eine Zumutung. Ein Spitzenauto mit guten Eigenschaften, einem einzigartig wunderschönen Design....nur kaputt gehen darf nichts.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Hallo alle zusammen!
    Bin über diesen Beitrag gestolpert, weil ich das gleiche Problem habe. Ich würde dieses Geräusch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir über das gleiche Geräusch reden, eher als ein Ploppgeräusch sehen. Deshalb hätte ich, obwohl ich kein Experte bin, auch auf die Stoßdämpfer getippt, da dies so ziemlich die einzigen Teile sind wo sich bei Wellen oder beim Wanken in Kurven Druckverhältnisse ändern. Und es klingt als würde etwas ploppen, sich hin und her stülpen, wie Knackplättchen bei Wärmekissen.
    Nur ein kleiner Funfakt: Das Geräusch klingt fast so wie das Blinkergeräusch. Schon lustig! :-))
    Bin auch schon gespannt, was bei dir #Berdi61 rauskommt.
    Könnte es außerdem sein, dass es bei Kälte stärker ist? (vgl. erhöhte Viskosität des Dämpferöls und damit höhere Druckspitzen beim Dämpfen)
    LG, broncheolus.

  • Hallo alle zusammen!
    Bin über diesen Beitrag gestolpert, weil ich das gleiche Problem habe. Ich würde dieses Geräusch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir über das gleiche Geräusch reden, eher als ein Ploppgeräusch sehen. Deshalb hätte ich, obwohl ich kein Experte bin, auch auf die Stoßdämpfer getippt, da dies so ziemlich die einzigen Teile sind wo sich bei Wellen oder beim Wanken in Kurven Druckverhältnisse ändern. Und es klingt als würde etwas ploppen, sich hin und her stülpen, wie Knackplättchen bei Wärmekissen.
    Nur ein kleiner Funfakt: Das Geräusch klingt fast so wie das Blinkergeräusch. Schon lustig! :-))
    Bin auch schon gespannt, was bei dir #Berdi61 rauskommt.
    Könnte es außerdem sein, dass es bei Kälte stärker ist? (vgl. erhöhte Viskosität des Dämpferöls und damit höhere Druckspitzen beim Dämpfen)
    LG, broncheolus.

    Hallo Broncheolus,

    wann wurde dein E-Tech hergestellt??

    LG Johnny