Hallo Klaus,
Bei negativen Außentemperaturen hätte die Restreichweite wesentlich niedriger sein müssen als Ausgangsreichweite bei 20 Grad plus abzüglich effektiv gefahrener Kilometer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
Bei negativen Außentemperaturen hätte die Restreichweite wesentlich niedriger sein müssen als Ausgangsreichweite bei 20 Grad plus abzüglich effektiv gefahrener Kilometer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
warum ist bei jedem Start die erste Stufe der Rekuperation voreingestellt?
Macht das Sinn oder kann man diese Voreinstellung raus nehmen?
Bin noch oft verwirrt(oder elektrisiert?) im Megane ;o)
warum ist bei jedem Start die erste Stufe der Rekuperation voreingestellt?
Servus,
ist voreingestellt, wie du schon geschrieben hast, und kann auch nicht verändert werden.
Bleibt immer auf Standardeinstellung nach dem Starten.
Danke, erspart mir längeres, unnötiges suchen!
Die Rekuperationsleistung gibt Renault mit 60kw an.
Zumindest laut Datenblatt.
Im Prinzip ist die Rekuperation so hoch wie die Dauerlastfähigkeit des Motors, bzw. in dem Falle ein klein wenig darüber.
Interessant finde ich eher, dass ich bei 150km/h seltenst auf die maximale Rekuperation komme, bei 100km/h aber immer.
Und beim Übergang von 70 auf 50 km/h scheint es nochmal einen extra "Bremsboost" zu geben.
Das ist der Nachteil davon, dass das Auto nicht das anzeigt was wirklich passiert sondern bei 60KW nach unten oder nach oben ja auch, einfach aufhört in der Anzeige.
Das was auf der Anzeige steht und bei 60 endet ist kWh/100km also der Verbrauchswert.
Die aktuelle Leistung wird nur in % ausgewiesen.
Ich habe auch kein Datenblatt gefunden, dass die Rekuperationsleistung ausweist. Wo finde ich denn das?
Das was auf der Anzeige steht und bei 60 endet ist kWh/100km also der Verbrauchswert.
Die aktuelle Leistung wird nur in % ausgewiesen.
Ich habe auch kein Datenblatt gefunden, dass die Rekuperationsleistung ausweist. Wo finde ich denn das?
Das geht doch auch ins Minus, blaue Zahlen? Oder ist das je nach Modell anders? Hört aber auch bei 60kWh auf.