Renault Megane E - Tech Rekuperationsleistung

  • Hallo Klaus,


    Bei negativen Außentemperaturen hätte die Restreichweite wesentlich niedriger sein müssen als Ausgangsreichweite bei 20 Grad plus abzüglich effektiv gefahrener Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • warum ist bei jedem Start die erste Stufe der Rekuperation voreingestellt?

    Servus,
    ist voreingestellt, wie du schon geschrieben hast, und kann auch nicht verändert werden.

    Bleibt immer auf Standardeinstellung nach dem Starten.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Die Rekuperationsleistung gibt Renault mit 60kw an.

    Zumindest laut Datenblatt.


    Im Prinzip ist die Rekuperation so hoch wie die Dauerlastfähigkeit des Motors, bzw. in dem Falle ein klein wenig darüber.


    Interessant finde ich eher, dass ich bei 150km/h seltenst auf die maximale Rekuperation komme, bei 100km/h aber immer.

    Und beim Übergang von 70 auf 50 km/h scheint es nochmal einen extra "Bremsboost" zu geben.

    Das ist der Nachteil davon, dass das Auto nicht das anzeigt was wirklich passiert sondern bei 60KW nach unten oder nach oben ja auch, einfach aufhört in der Anzeige.

  • Das was auf der Anzeige steht und bei 60 endet ist kWh/100km also der Verbrauchswert.

    Die aktuelle Leistung wird nur in % ausgewiesen.

    Ich habe auch kein Datenblatt gefunden, dass die Rekuperationsleistung ausweist. Wo finde ich denn das?

    Das geht doch auch ins Minus, blaue Zahlen? Oder ist das je nach Modell anders? Hört aber auch bei 60kWh auf.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.