dann muss ich beim kommenden Winterurlaub das Auto am nächsten Morgen nicht im Tal suchen, oder?
Das sollte wohl so sein - es sei denn...
dann muss ich beim kommenden Winterurlaub das Auto am nächsten Morgen nicht im Tal suchen, oder?
Das sollte wohl so sein - es sei denn...
Alles schon korrekt beschrieben 👍🏽
Anmerken möchte ich nur noch, das der „P“ Schalter (auch) per deutschem StVZO vorgeschrieben ist.
Es müssen der Sicherheit halber zwei unabhängig von einander zu bedienende Bremsbetätigungen installiert sein.
Früher war das der manuelle Handbremshebel.
Heutzutage elektronisch.
Wird das Bremspedal auch nur leicht betätigt, und zusätzlich der Parkbremsschalter betätigt, wird eine Vollbremsung eingeleitet (der Parkbremse).
Wer‘s ausprobieren möchte lieber bei geringer Geschwindigkeit 😉
Bremskraftverstärkung durch ziehen der Taste, das muss man sich mal vorstellen, lieber Perlator , setz Dich einfach mal in das Auto und fahr, dann wirst Du sehen, wie furamax und @April und meine Wenigkeit es schon beschreiben, entweder nach Stillstand auf P gehen und Motor AUS oder gleich egal wo ich gerade stehe mit dem Wahlhebel R oder N oder wat auch immer Motor AUS die Feststellbremse geht zu. Das Getöns mit der Waschstraße ist eine andre Geschichte
Wie soll er das den machen, er spamt lieber als "Erbsenzähler" das Forum komplett zu wo er noch nichtmal das Auto dazu hat...
er spamt lieber als "Erbsenzähler" das Forum komplett zu
Danke für die Blumen! Etwas größeres als der MeganE wäre für Dich passender gewesen, damit Dein Ego auch noch mit reinpasst.
Die "subtile" Herabsetzung Anderer ist in Deinen Posts immer wieder festzustellen. Auch ein Stilmittel. Aber irgendwo muss man seinen Frust ja rauslassen.
wo er noch nichtmal das Auto dazu hat...
Dazu voraussichtlich in wenigen Stunden an anderer Stelle mehr.
Leute, bitte ...
Das mit dem Sonderfall, habe ich wirklich schnell vor einiger Zeit überlesen, weil ich keinen Anhängerbetrieb oder Wohnwagen habe
Für den Sonderfall reicht schon das Abstellen an einer Steigung Auch ohne Wohnwagen/ Anhänger.
Außerdem geht nirgends so richtig klar und einfach hervor, ob es sich bei Betätigung der Taste "P" am Wahlhebel nun um eine "Getriebesperre" oder um eine "Bremsfunktion" handelt.
Also wenn wir der Anleitung folgen (siehe oben), dann ist es eine Art Getriebesperre:
„fahrstufe P einlegen: Die Antriebsräder werden durch die Antriebswelle mechanisch blockiert;“
Allerdings greift dann ja auch wieder die Automatik der Parkbremse, sodass es am Ende irgendwie beides ist, es sei denn man löst die Parkbremse danach wieder manuell. (für frostige Zeiten z.B,)
Allerdings greift dann ja auch wieder die Automatik der Parkbremse, sodass es am Ende irgendwie beides ist, es sei denn man löst die Parkbremse danach wieder manuell. (für frostige Zeiten z.B,)
Bei frostigen Zeiten, wieso?
So wirds in der Anleitung beschrieben, falls die Gefahr besteht, das die Bremsen festfrieren.
Ich bin durch den Thread grade verwirrt. Reicht es jetzt den Wagen abzustellen und die autom. Bremse geht rein oder muss ich den Hebel links auch noch ziehen, wenn ich z. B. am Berg stehe, außer im Winter, wenn sie einfrieren könnte?
Ich bin durch den Thread grade verwirrt. Reicht es jetzt den Wagen abzustellen und die autom. Bremse geht rein oder muss ich den Hebel links auch noch ziehen, wenn ich z. B. am Berg stehe, außer im Winter, wenn sie einfrieren könnte?
Es reicht den Wagen abzustellen.