Ladeplanung Google Maps

  • Habe noch eine Frage zur Ladeplanung:


    Wenn ich Ladestopps einfügen lasse, sehe ich vor der Fahrt jeweils nur, wie lange ich dort laden soll. Wir vor Ort dann auch angezeigt, auf wieviele %SoC der Akku vor der Weiterfahrt geladen werden sollte? Die Ladezeit kann ja durchaus sehr verschieden sein.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Schade finde ich, dass man nicht nach Ladesäulenbetreiber und die Schnelligkeit Kwh Filtern kann, sondern (bis jetzt) nur nach den Karten. Vielleicht kommt es noch.

    Das finde ich auch absoluten Mist. Ich möchte gerne manchmal nur nach Aral Pulse Säulen filtern, geht aber nicht.


    Genauso wenn ich eine Ladesäule entlang der Route suche möchte zeigt er mir immer nur die in der Nähe an und ich muss ellenlang nach unten scrollen bis ich mal dort bin wo ich hin möchte.

    Da ist es echt schneller über Schnellladepark.info oder ChargingTime die Adresse zu suchen.

  • Das finde ich auch absoluten Mist. Ich möchte gerne manchmal nur nach Aral Pulse Säulen filtern, geht aber nicht.


    Genauso wenn ich eine Ladesäule entlang der Route suche möchte zeigt er mir immer nur die in der Nähe an und ich muss ellenlang nach unten scrollen bis ich mal dort bin wo ich hin möchte.

    Da ist es echt schneller über Schnellladepark.info oder ChargingTime die Adresse zu suchen.

    Ich frage in aktiver Navigation Google Assist z.B. nach "Zeige IONITY Ladesäulen an der Strecke" oder "Zeige Ladesäule in der Nähe von Kleinostheim". Mit dieser kurzen Liste komme ich gut zurecht.


    Sonnige Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von Rhombus62 ()

  • Das finde ich auch absoluten Mist. Ich möchte gerne manchmal nur nach Aral Pulse Säulen filtern, geht aber nicht.


    Genauso wenn ich eine Ladesäule entlang der Route suche möchte zeigt er mir immer nur die in der Nähe an und ich muss ellenlang nach unten scrollen bis ich mal dort bin wo ich hin möchte.

    Da ist es echt schneller über Schnellladepark.info oder ChargingTime die Adresse zu suchen.

    Wenn man Google die falschen Fragen stellt, darf man sich nicht wundern, dass keine richtigen Antworten kommen. Der Google Sprachassist kann mehr als man denkt, wenn man ihn richtig bedient.

  • Hallo Hans,


    die Kunst ist es zu wissen, wie man den richtig bedient.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Da hast du recht Udo. Ich bin immer gut damit gefahren es einfach auszuprobieren. Man kann ja nichts kaputt machen. Schlimmstenfalls bekommt man als Antwort "Ich habe dich leider nicht verstanden".

  • Da hast du recht Udo. Ich bin immer gut damit gefahren es einfach auszuprobieren. Man kann ja nichts kaputt machen. Schlimmstenfalls bekommt man als Antwort "Ich habe dich leider nicht verstanden

    Sorry aber mit Kleinkind auf der Rückbank hat man nach einiger Zeit einfach nicht mehr die Geduld etwas "auszuprobieren".

    Was nützt mir ein Sprachassistent wenn ich erstmal wochenlang studieren muss wie ich ihn denn anzusprechen habe.

  • Sorry aber mit Kleinkind auf der Rückbank hat man nach einiger Zeit einfach nicht mehr die Geduld etwas "auszuprobieren".

    Was nützt mir ein Sprachassistent wenn ich erstmal wochenlang studieren muss wie ich ihn denn anzusprechen habe.

    Übertreibst du jetzt nicht ein wenig? So schwer ist es jetzt auch nicht sich sinnvolle Fragen auszudenken. Ansonsten kann man funktionierende Begriffe auch googlen. Selbst hier im Forum gibt es einen Thread, der funktionierende Sprachbefehle auflistet.

    Ein bisschen muss man sich mit so einem komplexen System schon auch beschäftigen.