Ladeplanung Google Maps

  • Und diese Angabe findet sich nirgends.

    Das kann ich nicht bestätigen, als ich die Tage 500km unterwegs war, hat er mir bei Ankunft an der Ladesäule genau gesagt das ich jetzt bis mindestens 76% laden soll bevor ich weiterfahre. Als ich dann mit 85% weiter gefahren bin, hat er den 2. Ladestop auch dynamisch angepasst.

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Das kann ich nicht bestätigen, als ich die Tage 500km unterwegs war, hat er mir bei Ankunft an der Ladesäule genau gesagt das ich jetzt bis mindestens 76% laden soll bevor ich weiterfahre. Als ich dann mit 85% weiter gefahren bin, hat er den 2. Ladestop auch dynamisch angepasst.

    Die Angabe bis mindestens ...% habe ich noch nicht gesehen. Das werde ich morgen mal prüfen, das er dann die weiteren Ladestopps anpasst habe ich auch so festgestellt. Jetzt wäre es noch optimal wenn die "laden bis mindestens Angabe" bei der Streckenplanung auch angezeigt wird, anstatt der Angabe über die Ladedauer.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich Google Maps Beta-Tester bin und deshalb relativ häufig Updates der App ohne Versionshinweise bekomme.


    Eventuell ist das von Google noch gar nicht für alle Standardmäßig verfügbar?

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Moin, ich nutzte die Ladeplanung recht selten. Aber beim normalen navigieren bekomme ich es nicht hin wenn ich ein Ziel eingebe nachträglich ein weiteres Ziel einzugeben. Das nervt mich weil ich weiß das es irgendwie an mir liegen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben das wenn ich von A nach B Navigiere nachträglich das Ziel oder ein Zwischenziel eingeben kann 🙋🏻‍♂️

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Erst dann kann über die Suche ein Zwischenziel hinzugefügt werden

    Das ist es ja was ich nicht hinbekomme 😂 dabei habe ich schon eine Brille. Probiere das gleich nochmals aus. 🤷‍♂️

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Das ist es ja was ich nicht hinbekomme 😂 dabei habe ich schon eine Brille. Probiere das gleich nochmals aus. 🤷‍♂️

    Wenn die Navigation läuft einfach mit Sprachbefehl ein Ziel suchen. Sage z.B. "zeige mir Schnellladestationen in der Nähe". Wähle eine in der Liste aus und du kannst sie dann als Zwischenziel in die laufende Navigation einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Das ist es ja was ich nicht hinbekomme 😂 dabei habe ich schon eine Brille. Probiere das gleich nochmals aus. 🤷‍♂️

    Es geht wie Hans oben schon erwähnt einfach per Sprachbefehl, aber auch "klassisch". Wichtig ist, dass die Navigation bereits gestartet ist. Unten links wird dann Entfernung, Zeit etc. bis zum Ziel angezeigt. Darunter sind vier Symbole (Einstellungen, Route, Suche, Übersicht). Wenn du hier auf Suche tippst erscheint ein neuer Dialog in den du ein Zwischenziel eintippen kannst.

    Alternativ auch einfach eine der anzeigten Kategorien auswählen und ggf. noch schneller deinen Wunschort finden. Ich finde es sehr praktisch noch zu Hause am Handy oder am PC bei Google Maps mir die gewünschten Zwischenziele anzeigen zu lassen. Diese tauchen dann nämlich im Auto unter "Letzte Ziele" auf (zumindest meistens). Neuerdings lässt sich via "Übersicht" auch die Reihenfolge der Ziele nachträglich ändern.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von dirkh ()