Wenn du den Mikroknopf am Lenkrad kurz drückst reagiert der Google Assistent vom Renault System, wenn du den Knopf lange drückst reagiert Siri wenn es per CarPlay gekoppelt ist. Über Siri kannst du dann per Sprache auch einen Anruf starten.
Auf „Hey Google“ erfolgt keine Reaktion, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
-
-
Das ist mir neu und (für mich) ein wertvoller Tip.
Besten Dank.
-
Hatte gestern die Situation, dass nach der Ausfahrt aus einem großen Parkhaus, die Internetverbindung nicht funktionierte. Kein Empfang. Google konnte keine Befehle und Navi-Angaben verarbeiten. Dauerte einige Minuten bis es dann wieder, erst schleppend, ging.
-
Hatte gestern die Situation, dass nach der Ausfahrt aus einem großen Parkhaus, die Internetverbindung nicht funktionierte. Kein Empfang. Google konnte keine Befehle und Navi-Angaben verarbeiten. Dauerte einige Minuten bis es dann wieder, erst schleppend, ging.
Hatte ich auch schon, dann geht auch der adaptive Tempomat nicht mehr...
-
Hatte ich auch schon, dann geht auch der adaptive Tempomat nicht mehr...
Das verstehe ich nicht, der adaptive Abstands- und Spurhalteassistent ist doch eine Funktion der Fahrzeuge selbst, die aus den Signalen der Kamera und des Radars errechnet wird. In langen Tunneln hatte ich da nie Probleme, obwohl das Netz definitiv weg war.
Oder meinst Du nur die an Maps gekoppelten Funktionen, wie Anpassung an den Straßenverlauf?
-
Das verstehe ich nicht, der adaptive Abstands- und Spurhalteassistent ist doch eine Funktion der Fahrzeuge selbst, die aus den Signalen der Kamera und des Radars errechnet wird. In langen Tunneln hatte ich da nie Probleme, obwohl das Netz definitiv weg war.
Oder meinst Du nur die an Maps gekoppelten Funktionen, wie Anpassung an den Straßenverlauf?
Sorry meinte das. Wenn ich den Tempomat anschalte und den Kreis dann gedrückt halte. Das geht offline nicht.
-
Dieses Problem habe ich nicht.
Navi funktioniert durchgehend und gesprochene Befehle werden verzögerungsfrei ausgeführt.
Lediglich das Aktivierungswort „Hey Google“ bzw. „OK Google“ funktioniert (immer noch) nicht.