Auf was beim Abholen achten? Was tun und was vermeiden?

  • Da ich kein passenderes Thema gefunden habe schreibe ich es hier rein.

    Es gibt hier bestimmt einige Neuwagenkäufer nicht nur der MeganE sondern auch über alle bisher gefahrenen Fahrzeuge.

    Wurde euch jemals ein Neuwagen in der Werkstatt (nicht Ausstellungshalle) und Außen komplett Nass übergeben?

    Das würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so gewesen ist, ich dachte ich sehe nicht richtig.

    Renault MeganE E-Tech 220hp EV60 TECHNO

    seit 12.2022

  • Nein, meiner stand draußen zur Übergabe und war noch leicht feucht vom gerade davor runtergegangenen Regenschauer... :saint: (war aber so vereinbart, dass ich ihn draußen übernehme). Das Autohaus hatte ihn zwischen den letzten Dezembertagen und Anfang Januar dann übergabefertig gemacht.

    Immerhin mit 90% Akkuladestand übernommen (im Januar) und er war innen vorklimatisiert. Ich kante ihnja schon ein bisschen, da ich zwei Probefahrten (immerhin100 km) mit einem dunkelblauen Megane Techno gemacht hatten. Die waren mir im Autohaus dann eigentlich nur noch beim Verbinden mir der My Renault app befindlich (war aber auch schon das zweite Auto was ich dort abgeholt habe) Werkstattbesuche hatte ich mit dem Twingo immer dort gemacht...


    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Niciwi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niciwi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich kein passenderes Thema gefunden habe schreibe ich es hier rein.

    Es gibt hier bestimmt einige Neuwagenkäufer nicht nur der MeganE sondern auch über alle bisher gefahrenen Fahrzeuge.

    Wurde euch jemals ein Neuwagen in der Werkstatt (nicht Ausstellungshalle) und Außen komplett Nass übergeben?

    Das würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so gewesen ist, ich dachte ich sehe nicht richtig.

    Ja, aber das ist ja weiter nicht verwerflich. Wenn ein Autohaus keine Möglichkeit dazu hat, dann ist das halt so.

    Bei mir stand mein damaliges Auto (nicht der Megane) in der prallen Sonne am Parkplatz des Autohauses. Man ist mir das Auto kurz durchgegangen und das war es.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Achten Sie auf die Gummis an den Fenstern. Manchmal sind sie verformt. Lassen Sie die Fenster herunter und prüfen Sie, wie gut sie sitzen.

    hmmm, was hat das mit dem Thema zu tun, oder habe ich was verpasst? :/

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Glaube schon, dass der Beitrag von PixelHunter etwas mit dem Thema zu tun hat! Für mich zumindest mehr, als ob das Fahrzeug bei Abholung nass oder trocken ist (natürlich aussen)! ;) :D

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Glaube schon, dass der Beitrag von PixelHunter etwas mit dem Thema zu tun hat! Für mich zumindest mehr, als ob das Fahrzeug bei Abholung nass oder trocken ist (natürlich aussen)! ;) :D

    Kein Scherz, bei der Auswahl eines Autos in einem Autohaus stieß ich auf zwei Autos, die wahrscheinlich vorher Ausstellungsfahrzeuge waren und an den Türrahmen/Gummis Dachleisten angebracht hatten. Offenbar standen sie lange Zeit in der Sonne, wodurch die Gummis an der Befestigungsstelle an Elastizität verloren. Es ist nicht sehr kritisch, man kann es nur sehen, wenn man die Fenster herunterlässt und aus dem Innenraum schaut. Aber es ist ein guter Moment, um zu verstehen, wo das Autohaus geschummelt hat und versucht, ein nicht ganz neues Auto als Neuwagen auszugeben.